Ist das Penicillin des 21ten Jahrhunderts schon verfügbar?
Begleiten Sie mich auf meiner Reise nach Indien. Mit Chronischer Lyme Neuroborreliose auf dem Weg zur Heilung?
Embryonale Stammzellen der Ärztin Dr. Geeta Shroff in New Delhi.
Is the Penicilin of the 21th century already available?
From late stage Chronic Neurologic Lyme to Cure?
Join me on my Journey to India.
Embryonic Stemcells from Dr. Geeta Shroff in New Delhi.
Diese vier Gesetze der Spiritualität lehrt man in Indien...
Das erste Gesetz sagt:
"Die Person die Dir begegnet, ist die richtige".
Das soll heißen, dass niemand rein zufällig in unser Leben tritt, alle
Personen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für
etwas, entweder um uns etwas zu lehren oder uns in unserer Situation
voranzubringen.
Das zweite Gesetz sagt:
"Das was passiert, ist das einzige was passieren konnte".
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns passiert, hätte anders
sein können. Nicht einmal das unbedeutenste Detail. Es gibt einfach
kein: "Wenn ich das anders gemacht hätte..., dann wäre es anders
gekommen..." - Nein, das was passiert, ist das Einzige was passieren
konnte, und musste passieren, damit wir unsere Lektion lernen, um
vorwärts zu kommen. Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im
Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand und
unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.
Das dritte Gesetz sagt:
"Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment".
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben
passiert, ist es bereits da, um zu beginnen.
Hier das vierte und letzte Gesetz:
"Was zu Ende ist, ist zu Ende".
So einfach ist es.
Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer
Entwicklung.
Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen,
beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen!
Neuronale Zellen teilen Stammzellen mit neue Neuronen zu bilden.
Neuron - Nervenzelle
HPBSC - Human Pre Blastomeric Stem Cells
NT- Nutech Mediworld
Dr. Geeta Shroff Green Park H - 8 Extension
110016 Neu Delhi /India
Kontakt: Geetashroff@hotmail.com
PT - Physio Therapie
Zweimal täglich ist im Basement der Klinik Physiotherapie angesagt. (Bequem per Aufzug zu erreichen) Von Patienten gerne als "Pain and Torture" bezeichnet.
Es wäre illusionär zu denken, ohne Mitarbeit werden es die Stammzellen schon richten.
Die Physiotherapie ist unerlässlich! Es ist sicherlich für jeden Patienten eine große Anstrengung und Herausforderung.
Stammzellen werden täglich verabreicht, jedoch erst nach erfolgter Erstanamnese vor Ort.
IV - Intravenös
IM - Intramuskulär
ET - Augentropfen
Procedure - operativer Eingriff
Es gibt drei Arten Procedures:
- CAUDAL
- EPIDURAL
- LUMBAL
Patienten mit chronischer (Neuro-)Lyme Borreliose leiden immer unter einer chronischen
Als Test auf Enzephalopathien wird die Technik der Protein Misfolding Cyclic Amplification (PMCA) angewandt.
Im Spect Scan kann die Durchblutung des Gehirnes festgestellt werden.
Im Fortis - Hopital New Delhi wird ein Spect Scan bei Anreise und Abreise erstellen. Kosten hierfür umgerechnet ca. 200 Euro.
Hellgelb zeigt die gesunden Areale.
MRT - Magnetresonanztommograph
Im MRI oder MRT kann man zum Beispiel das Rückenmark ebenfalls auf entzündliche Veränderungen untersuchen.
Ein kleiner unerlässlicher Tipp für jeden auf Auslandsreisen:
Besorgen Sie sich beispielweise:
Langenscheidt Wörterbuch Medizin Englisch
Gebiete:
Fachbegriffe aus der klinischen und praktischen Medizin, aktuelle
Arzneimittel, relevante Krankheitsbilder und Syndrome mit Kurzdefinition
Anhang:
mit englischen Abkürzungen und medizinischen Maßeinheiten
Im handlichen Kitteltaschenformat und leicht in der Praxis, im
Krankenhaus oder unterwegs auf Fachreisen zu benutzen. Insgesamt rund
35.000 Fachbegriffe, Anhang mit medizinischen Arbeitshilfen.
Geeignet für: Medizinstudenten, Fachjournalisten, alle aus der medizinischen Praxis
ISBN: 978-3-86117-283-3
632 Seiten, kartoniert, 387g, 153x99x33mm
Natürlich finden Sie auch bei anderen Anbietern diese praktischen Reisebegleiter.
Deutsche Botschaft Neu Delhi
Offizielle diplomatische Vertretung
der Bundesrepublik Deutschland in Indien.
Die Botschaft in Neu Delhi
repräsentiert die Bundesrepublik auch in Bhutan.
Krisenvorsorgeliste
Alle Deutschen, die im Ausland leben, können in eine elektronische Liste zur Erfassung aller Auslandsdeutschen (= ELEFAND) aufgenommen werden .
Die
Aufnahme erfolgt passwortgeschützt im online-Verfahren. Über die
Krisenvorsorge hinaus bietet die elektronische Registrierung die
Möglichkeit, Informationen zu Bundestagswahlen und zu Wahlen zum
Europäischen Parlament sowie sonstige Informationen der zuständigen
deutschen Auslandsvertretungen zu beziehen.
Eine Eintragung ist deshalb
bei längerem Auslandsaufenthalt grundsätzlich zu empfehlen.
Adresse:
No. 6/50G, Shanti Path, Chanakyapuri, New Delhi 110021
Postanschrift:
Embassy of the Federal Republic of Germany, P.O. Box 613, New Delhi 110001, India.
Tel:
(0091-11) 44199 199
Fax:
(0049-30) 1817 67238
Fax Rechts- und Konsularabteilung:
(0049-30) 1817 67239
Öffnungszeiten
Montag-Donnerstag
8:00 - 17:00
Freitag
8:00 - 14:00
Konsulardienst für Besucherverkehr (Mon-Fri)
8:30 -
12:00 (Schalter Nr. 4)
Erreichbarkeit in Notfällen (nur außerhalb der Öffnungszeiten)
BereitschaftsdienstTel: (0091) 98 1000 49 50 (gerne auch per SMS)Bitte
denken Sie an den Zeitunterschied zwischen Deutschland und Indien.
Indien ist Deutschland 3 1/2 Stunden in der Sommerzeit und 4 1/2 Stunden
in der Winterzeit voraus. Diese Nummer steht nur für Notfälle deutscher
Staatsangehöriger zur Verfügung! Visaanfragen stellen keine Notfälle
dar.
In Delhi gibt es an den folgenden Standorten mobile Touristenpolizeikommandos, die Sie im Notfall ansprechen können:
1. IGI Flughafen
2. New Delhi Bahnhof
3. Hazarat Nizammuddin Bahnhof
4. Raj Ghat
5. Red Fort
6. Qutub Minar
7. Palika Bazar
8. Janpath
9. India Gate
10. Pahar Ganj (Seite Bahnhof)
Die
Telefonzentrale ("Control Room") der Verkehrs-/Touristenpolizei von
Delhi hat die Nummer 011-2724 0414, ansonsten wählen Sie bitte den
allgemeinen Notruf 100.
Autos, Rikschas und Fahrräder drängeln sich kreuz und quer durch den
Verkehr. Da mit der Infrastruktur eines Landes auch immer die
wirtschaftliche und soziale Entwicklung verbunden ist, legt die indische
Regierung großen Wert auf deren Ausbau.
Große Teile des Straßennetzes in Indien sind während der Kolonialzeit
gebaut worden. Gleiches gilt auch für das Schienennetz Indiens und
einige wichtige Seehäfen. So bauten die Kolonialmächte die ersten
Brückenköpfe und machten Indien zu einer der wichtigsten Umschlagsplätze
des Schiffsverkehr.
Auch in letzter Zeit kündigte die Regierung Investitionen von
hunderten Milliarden Euro an, um die Infrastruktur und insbesondere den
Flugverkehr in Indien weiter auszubauen.
Für Dezember 2014 ist der Start eines Semi-Hochgeschindigkeitszuges
zwischen Delhi und Agra geplant. Die Reise soll etwa 25% mehr kosten als
mit der bisherigen Schnellverbindung auf der gleichen Route mit dem
Shatabdi-Zug.
Dafür braucht der neue Gatimaan Express auch nur noch 105
statt 120 Minuten für die Strecke.
Die Tickets kosten je nach Klasse
zwischen 625 und 1325 Rupien (ca. 8,00 bis 17,00 Euro) für die einfache
Strecke.
Der Gatimaan Express wird mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h
unterwegs sein. Das ist bis jetzt in Indien die höchste
Reisegeschwindigkeit für Züge. Der Zug soll mit komfortablen Sitzen
ausgestattet sein und über einen automatischen Feueralarm inklusive
Notbrems- und Passagierinformationssystem ausgestattet sein.
Wie in der
Metro in Delhi soll es automatisch öffnende und schließende Türen geben. Laut Fahrplan soll der Zug morgens um 8.00 Uhr Delhi verlassen und um
9.45 Uhr in Agra ankommen. Die Rückfahrt nach Delhi ist für 5.30 Uhr ab
Agra geplant. Somit lohnt sich ein Tagesausflug von Delhi zum Taj Mahal
in Agra.
Die Regierung von Uttar Pradesh will ebenfalls eine schnelle
Monorail-Zugverbindung zwischen Noida und Agra bauen, bei der die
Fahrtzeit auf etwa eine Stunde verkürzt werden soll. Ende November wurde
der Grundstein für eine Expresszugverbindung zwischen Agra und Lucknow
gelegt. Jetzt soll auch bald mit der Erweiterung dieses
Eisenbahnprojekts begonnen werden.
Aus offiziellen Kreisen hieß es, dass
der Ministerpräsident von Uttar Pradesh, Akhilesh Yadav, seine
Zustimmung zu der 200 km langen Strecke zwischen Noida und Agra bereits
gegeben und die Noida Metro Rail Corporation mit dem Projekt beauftragt
habe. Die Strecke soll am Fluss Yamuna entlangführen und auch den
Buddhist Circuit und die Stadt Mathura bedienen.
Ein kleiner "Indien Knigge"
Heranwinken Jemanden nach europäischer Art heranzuwinken, wird in Indien
als beleidigend gewertet. Dort ist es üblich, zum Heranwinken den Arm
nach vorne auszustrecken und die Hand nach unten zu bewegen.
Kopfschütteln Wenn ein indischer Gesprächspartner den Kopf schüttelt, ist
dies nicht zwangsläufig als „Nein“ zu werten! Das Gebot der Höflichkeit
verbietet es den Indern, eine Frage mit einem klaren „Nein“ zu
beantworten. Deshalb sollten Sie es auch vermeiden, Fragen zu stellen,
die Ihr Gesprächspartner mit einem „Nein“ beantworten muss.
Bekleidung Auch und gerade als Tourist sollte man sich in Indien an
bestimmte Kleidungsstandards halten, um nicht unangenehm aufzufallen.
Die indische Gesellschaft legt großen Wert auf „standesgemäße“ Kleidung.
In Indien wird es nicht als „cool“ angesehen, in zerschlissenen
Kleidern aufzutreten. Auf gar keinen Fall sollte man kurze Hosen tragen.
Frauen sollten auf ärmellose und knappe Oberteile verzichten, auch wenn
die Temperaturen in vielen Teilen Indiens für Europäer extrem hoch
sind. Zu empfehlen sind leichte, lange Baumwollhosen, T-Shirts, Hemden
und wasserbeständige Sandalen.
Die linke Hand Die linke Hand wird in Indien ausschließlich zu hygienischen
Zwecken gebraucht und gilt deswegen als unrein. Deshalb ist es zu
vermeiden, jemanden mit der linken Hand zu berühren oder damit Essen zu
servieren. Auch man selbst sollte zum Essen nur die rechte Hand
verwenden.
Sprachen in Indien
Die offizielle Amtssprache ist Hindi. Englisch ist weit verbreitet.
Sanskrit
Sprache des Hinduismus, Jainismus und Buddhismus, wird an vielen Schulen unterrichtet
Denken Sie daran, eine Reiseapotheke mitzunehmen, damit sie für
leichtere Erkrankungen und kleinere Notfälle gerüstet sind.
Folgendes sollten Sie auf Reisen immer dabei haben: Medikamente
gegen Durchfall, Reisekrankheit, Fieber, Schmerzen sowie
Wunddesinfektionsmittel, Insekten- und Sonnenschutzmittel, Salbe bei
Insektenstichen oder anderen Hautreizungen, Fieberthermometer und
Verbandmaterial. Je nach Reiseland und Reiseziel können weitere Medikamente (z.B.
zur Malariavorsorge) oder Hilfsmittel (z.B. Spritzen) sinnvoll sein.
Nicht vergessen: Medikamente, die Sie ständig einnehmen
müssen!
Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben
Wichtiger Hinweis:
Welche
Impfungen letztendlich vorzunehmen sind, ist abhängig vom aktuellen
Infektionsrisiko vor Ort, von der Art und Dauer der geplanten Reise, vom
Gesundheitszustand, sowie dem eventuell noch vorhandenen Impfschutz des
Reisenden.
Informationen
zur Kostenübernahme von Impfungen für private Auslandsaufenthalte durch
Ihre Krankenversicherung finden Sie in unserer Rubrik
"Kostenerstattung" (www.crm.de/krankenkassen).
Top-Ten Antworten auf ethische Bedenken bei der klinischen Anwendung Humaner Embryonaler Stammzellen
Es geht schon los mit dem Begriffen: Mensch und Embryo. Diese Begriffe führen gerne
zu schlimmen Bildern in unseren Köpfen! Vor Jahren, bevor ich in das
Thema tiefer eintauchen durfte, hatte ich ebensolche Bilder in meinem
Kopf, die blankes Entsetzen und Ekel auslösten. Foeten, die womöglich zu diesem Zweck abgetrieben
werden, am besten noch in Einmachgläsern, werden genutzt um... oh, mein
Gott!
Das hat mit der Realität herzlich wenig zu tun!
Vielen Menschen fällt es sehr schwer, sich vorzustellen, dass an embryonalen Stammzellen überhaupt geforscht wird. Aber wir haben es hier genau gesehen mit dem Stadium einer befruchteten Eizelle zu tun. Sie ist fünf bis sieben Tage alt.
In dieser Zeit wird in Deutschland zum Beispiel ja auch die Pille danach eingesetzt oder die Spirale, also andere "empfängnisverhütende" Mittel. Ein Widerspruch, denn somit kann auch für humane emryonale Stammzellen nicht der gleiche Schutz gelten, wie für den Embryo im Mutterleib!
Die Natur selbst geht sehr verschwenderisch mit dem werdenden Leben um:
Nur ein Bruchteil der befruchteten Eizellen nistet sich in die Gebärmutter ein. Wenn man eine erfolgreiche Technologie vorweisen kann, die kranken Menschen hilft, dann können die ethischen Bedenken nicht mehr nachvollziehbar sein.
Auch die erste Herztransplantation wurde noch von einer aufgeregten Diskussion um die Identität des Menschen begleitet und im Mittelalter galt es als unchristlich, die Anatomie des menschlichen Körpers an Leichnamen zu studieren.
Fast alle ethischen Überzeugungen sind tief in Kultur und Konvention verwurzelt. In Japan gilt die Transplantation von Organen als problematisch, während Arbeiten an Stammzellen überhaupt nicht unter dem ethischen Gesichtspunkt betrachtet werden.
Denn es geht um Haut, Knorpel, Nervenzellen, kurz um das Rohmaterial des Lebens. Eine Person ist jedoch mehr als die Summe der einzelnen Zellen, und ein befruchtetes Ei ohne Mutter, die es austragen möchte, bleibt ein Zellhaufen. Stammzellen sind natürlich und faszinierend und sie sind die besten Ausgangsprodukte für eine neue Medizin, die man sich vorstellen kann.
Wie werden humane embryonale Stammzellen aus Blastozysten gewonnen?
Zur Gewinnung von embryonalen Stammzellen macht man sich vor allem die Technik der In-vitro-Fertilisation (IVF) zunutze, die in der Reproduktionsmedizin etabliert wurde, um bei ungewollter Kinderlosigkeit eine Schwangerschaft herbeizuführen. Bei der Unfruchtbarkeitsbehandlung werden im Reagenzglas erzeugte Embryonen mit einem Katheter in der Gebärmutter der Frau platziert, wo sie sich zu einem Kind entwickeln können. Frühe, in vitro erzeugte Embryonen können aber auch zur Herstellung von embryonalen Stammzelllinien dienen.
Fünf bis sechs Tage nach der Befruchtung ist die befruchtete Eizelle (Zygote) zu einer Blastozyste herangereift. Diese besteht aus einer umhüllenden Zellschicht - dem so genannten Trophoblasten, aus dem der kindseitige Teil des Mutterkuchens hervorgeht - und aus der inneren Zellmasse, aus der sich der Fötus entwickelt.
Zur Gewinnung der Stammzellen wirdder Trophoblast entweder durch die Anwendung von Antikörpern oder durch Laserstrahlen zerstört, was eine Fortentwicklung des Embryos unmöglich macht. Die nun zugängliche innere Zellmasse wird in einer Zellkulturschale in einem speziellen Nährmedium aufgenommen und kultiviert. Die Zellen können unter den Zellkulturbedingungen weiter wachsen ohne sich zu differenzieren. Aus ihnen gehen die ES-Zellen hervor.
Sie finden es also ok, dieses wertvolle Rohmaterial, welches wegen Überschuss auch einfach weggeworfen werden kann, einfach wegzuwerfen? Ab in den nächsten Mülleimer?
Anstatt diese aus künstlicher Befruchtung stammenden Stammzellen schwerkranken, verzweifelten Menschen neuen Lebensmut und neue Lebensqualität zu gönnen, oder wenigstens die Aussicht darauf, in ferner Zunkunft ein Heilmittel für ihre unheilbare Krankheiten zu besitzen?
Die Wahrheit ist, wenn Sie moralisch ethische Bedenken haben, und daher schon grundsätzlich solche Therapien ablehnen würden, dann sind Sie automatisch auch gegen jede Form der künstlichen Befruchtung. Das ist ok. Ich hoffe Sie geraten nicht in eine Lebenssituation, die auch hier ihre Perspektive ändern könnte.
Darf man sich Gesundheit erkaufen?
Dann ausgerechnet in einem sogenannten "Dritte Welt Land"!
In dem die Armutsgrenzen alle Grenzen sprengen? Natürlich habe ich mich
genau mit solchen Fragen befasst, obwohl ich mich in einer echten Notsituation
befunden habe, bevor ich meine medizinische Tourismusreise angetreten habe.
Die Wahrheit, die sich im meinem Kopf unter anderem auftat zum Thema: "Oh, das kostet aber sooooo viel Geld!!"
Haben wir nicht auch längst in Deutschland eine zu tiefst beschämende Zweiklassen - Medizin?
Sterben Arme früher? | SWR Odysso - Das will ich wissen!
Wieviel Wert und Würde hat denn ein Mensch wirklich in unserer kranken Gesellschaft? Verspotten wir nicht gerne kollektiv und verhalten uns eher passiv, wenn sich jemand in einer Notsituation befindet?
Ein weiterer Punkt:
Die Unsummen die Menschen heutzutage besispielweise für irrsinnige Schönheitsoperationen und ein verzerrtes Schönheitsideal ausgeben, die gelten als gesellschaftsfähig?
Und diese sind moralisch grundsätzlich vertretbar?
Entschuldigen Sie bitte, aber da bin ich geneigt folgendes Zitat zu "schmettern"!
Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe
Nobelpreisträger für Medizin:
"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die
männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung
von Alzheimerpatienten. Daraus folgernd, haben wir in ein paar Jahren
viele alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis,
nur keiner von denen kann sich mehr daran erinnern, wozu das gut ist."
Lassen Sie mich die Gegenfrage stellen:
Wieviel darf es also wert sein, das Menschenleben?
Ist es hingegen schick, ein prolliges Auto zu fahren? Hip, sich Fett absaugen zu lassen?
Ein bißchen Silikon hier, ein wenig Botox dort...
Ein Luxusartikel mehr oder weniger? Was zählt die Gesundheit?
Das bemerken wir leider erst, wenn wir sie verlieren...
Sie ist die Grundlage eines erfüllten Lebens!
Zurück zur Ausgangsfrage: Was ist es also wert, das Menschenleben?
Das gilt es individuell zu betrachten, wenn man das Leben generell respektiert.
Jedes Menschenleben ist ganz einfach unbezahlbar!
Jede Form des Lebens gilt es daher zu schützen und zu achten.
Der Nutzen überwiegt. Es kommt niemand zu schaden!
Für die Schwachen und schwerkranken Menschen sollte es berechtigte Hoffnung und Hilfestellung geben. Aus gutem Grund: Auf der Grundlage meines evidenzbasierten medizinisch dokumentierten Fallbeispieles, meines Kenntnisstandes, sowie meiner Erfahrungen, bin ich in einer Voreiterrolle.
Ich könnte mich übrigens auch schweigend zuhause über meine glückliche Überlebensgeschichte im stillen Kämmerlein freuen und mir denken:
"Ach, nochmal Schwein gehabt! Mir doch egal was die anderern machen!" Ich bin aber kein Egoist! Hier stellt sich mir vielmehr die Frage:
Wie steht es eigentlich um die "Ethik des Heilens"?
Mein Handeln beruht auf Überzeugung, erlebter (Überlebens-) Erfahrung, einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, Nächstenliebe, sowie Unmengen an Durchhaltevermögen in mir, übrigens letzteres eindeutig von meiner wundervollen Großmutter mütterlicherseits, die diesjährig im stolzen Alter von 100 Jahren verstorben ist!
Also, Sie merken schon... scheinbar verfüge auch ich über einen langen Atem...
Genau daher schreibe ich hier und heute weiter!
Im Rahmender klinischen Forschung erhofft man sich von embryonalen Stammzellen die Möglichkeit zur Schaffung von Gewebeersatz, besonders im Hinblick auf solche Gewebe, die nur ein geringes oder gar kein Regenerationsvermögen aufweisen, wie z. B. Nervengewebe. Ziel ist die Anwendung von HES-Zellen zur Behandlung von verschiedenen Krankheiten, z. B. neurodegenerativer Erkrankungen wie Morbus Parkinson undMultiple Sklerose, Diabetes mellitus Typ 1, sowie Krankheiten des Herz-Kreislaufsystems. Da die "Künstliche Befruchtungen" in vielen Ländern der Welt ein tagtägliches Prozedere sind, fallen derzeit diese Zellen einfach in eine Mülltonne, wenn sie vernichtet werden!
Wichtig für die Forschung
Embryonale Stammzellen wachsen sehr schnell und können sich zu allen
anderen Körperzellen weiterentwickeln. Für die Forschung sind sie daher
unersetzlich: Die frühe Phase der Entwicklung und die Entstehung der
unterschiedlichen Gewebe kann nur an ihnen untersucht werden.
Für diese Fragen gibt es kaum Alternativen: Adulte Stammzellen sind in der Regel schwer zugänglich und vermehren sich schlecht!
Ist es nicht eine Art Doppelmoral sich aus ethischen Gründen gegen Embryonale Stammzellen auszusprechen, wenn man beispielsweise genau weiss, dass eine Abtreibung des weit entwickelten Foetus legal ist?
Ich bitte jeden Voreingenommenen um Folgendes:
Bitte prüfen Sie Ihr ureigenes, moralisches Gewissen, bevor Sie ein vorschnelles Urteil fällen!
Nur
weil Ihnen etwas fremdartig, unglaublich oder skurril erscheint,
sollten Sie nicht gleich kopfschüttelnd "dichtmachen". So entstehen bittere, oftmals ungerechtfertigte Vorurteile.
Gerade hier lohnt es sich, übrigens auch bei anderen kontroversen Themen, wenn Sie genauer
hinhören, und Sie genauer zuschauen bevor Sie Stellung beziehen!
Grundsätzlich denken Sie bitte, bitte lieber zweimal nach bevor Sie Menschen mit neuen Ideen kritisieren.
Ohne neue Ideen wären wir in vielfältiger Form nicht weiter gekommen!
Wechseln Sie doch vielleicht einfach mal die möglichen Perspektiven und Positionen der Betrachtung!
Embryonale Stammzellen sind äußerst entwicklungsfähig
Da jede Körperzelle aus embryonalen Stammzellen entsteht, kann
theoretisch auch jedes menschliche Organ mit diesen Zellen behandelt
werden. Langsam wachsende Organe, wie das Gehirn, enthalten kaum adulte
Stammzellen, eine erfolgreiche, sinnvolle Therapie ist im Moment nur mit embryonalen
Stammzellen denkbar.
Was ist mit denn mit Risiken? Ausgerechnet Indien!
Ich finde es vielmehr beschämend, daß sich Patienten bis ans andere Ende der Welt bewegen müssen, um hilfreiche Therapien zu finden.
Es ist ein Armutszeugnis für unsere Gesundheitssysteme!
Übrigens:
In jedem westlichen Krankenhaus unterzeichnen Sie vor JEDEM EINGRIFF, dass man Sie auf Risiken aufmerksam machen muss, die Sie mit ihrer Unterschrift in Kauf nehmen.
Weil es ja alle machen, unterschreibt man natürlich meist leichtfertig.
Die Majorität wird schon richtig liegen...
AOK-Krankenhausreport:Mehr Tote durch Behandlungsfehler als im Straßenverkehr
19.000 Klinikpatienten sterben laut Schätzungen jährlich durch
vermeidbare Behandlungsfehler. Dies geht aus dem Krankenhausreport 2014
der AOK hervor. Bessere Hygiene und größere Spezialisierung von Kliniken
könnten Abhilfe schaffen.
Physicists discover that the structure of a brain cell is the same as the entire universe.
“Space
is big. You just won't believe how vastly, hugely, mind-bogglingly big
it is. I mean, you may think it's a long way down the road to the
chemist's, but that's just peanuts to space.” ― Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Stem cells bring back feeling for paralysed patients
“Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen: Erst
erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie
selbstverständlich.” -Arthur Schopenhauer
Zum guten Schluss - Eine kurze Geschichte zum Nachdenken:
Kleine schwarze Federn
Einst hatte eine Frau über ihren alten Pfarrer eine hässliche Verleumdungsgeschichte aufgebracht, die schnell
durch die ganze Gemeinde flog und weit über ihre Grenzen hin Unheil
anrichtete. Als die Frau bald darauf schwer krank wurde, bereute und
bekannte sie ihre Lügen. Nach ihrer Genesung ging sie zum Pfarrer und
bat ihn um Verzeihung. «Gewiss verzeihe ich dir gern», sagte der alte
Pfarrer freundlich, «aber weil du mir damals so weh getan hast, möchte
ich dich jetzt um einen Gefallen bitten!»
«Gern», rief die Frau erleichtert. «Geh heim und schlachte ein
schwarzes Huhn und rupfe ihm alle Federn aus, auch die kleinsten, und
verliere keine davon. Dann lege die Federn in einen Korb und bringe sie
zu mir.» Die Frau dachte, dass es sich um einen alten Brauch handele,
und tat, wie ihr geheissen war. Nach kurzer Zeit kam sie mit dem
Körbchen voller schwarzer Federn wieder zum Pfarrer. «So», sagte dieser,
«jetzt geh langsam durch das Dorf und streue alle drei Schritte ein
wenig von den Federn aus und dann steige auf den Kirchenturm, wo die
Glocken hängen, und schütte den Rest dort oben auf das Dorf hinab. Dann
komm wieder zu mir!»
Die Frau war nach einer Stunde wieder mit dem
leeren Korb beim Pfarrer. «Schön», meinte er freundlich, «jetzt gehe
durch das Dorf und sammle alle die ausgestreuten Federn wieder in dein
Körbchen, aber sieh zu, dass keines fehlt!» Die Frau starrte den Pfarrer
erschrocken an und sagte: «Das ist unmöglich! Der Wind hat die Federn
in alle Richtungen zerstreut.» «Siehst du, so ist es auch mit deinen
bösen Worten gegangen. Wer kann sie wieder einsammeln und zurücknehmen
und ihre Wirkung ungeschehen machen? Denke an die kleinen schwarzen
Federn, bevor du Worte zerstreust!»
Wichtige gute Informationen zur Indien Einreise für Patienten
Important good Information for patient travelers to India
Indien erleichtert die Visa-Beantragung
27. November 2014
Lange wurde es angekündigt, nun ist es endlich so weit: Die indische Regierung erlaubt einer ganzen Reihe von weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, nun ebenfalls unbürokratischer an Touristenvisa zu gelangen – die sogenannten Tourist Visa on Arrival.
Berechtigt zum Erwerb von Visa on Arrival sind Ausländer, die Indien ausschließlich besuchen möchten, um dort Urlaub zu machen, also um sich zu erholen, um das Land zu besichtigen, aber auch wenn sie Freunde oder Verwandte besuchen möchten, sich dort für kurze Zeit einer medizinischen Behandlung unterziehen wollen oder zu einem kurzen informellen Geschäftsbesuch nach Indien reisen.
Das sind wichtige großartige Neuigkeiten, die ich sofort weitergeben möchte!
Mein Insider Tipp: Ich habe mein Visum bereits vor Jahren postalisch via Internet über einen sogenannten Visa-Service vollkommen ohne Komplikationen beantragt. Ich wäre 2010 gar nicht in der Lage gewesen eine Botschaft persönlich aufzusuchen!
Visitors from 43 countries no longer have to queue up at local consulates, but can instead apply for their visas online and collect them at airports.
Ich empfehle je nach Gesundheitszustand ebenfalls den Behinderten-Service oder Reisebegleitservice der Fluggesellschaft vor Reiseantritt zu beantragen, und sich über Hilfestellung und Leistungen zu informieren.Auch wenn Sie eine Begleitperson an ihrer Seite wissen, Sie haben ja auch noch Gepäck und Ihre Kondition zu bewältigen. Die Flugdauer ab Frankfurt/ Main beträgt 7,5 Stunden nach Neu Delhi.
Nutech Mediworld New Delhi
Beim meinem ersten Aufenthalt als Patientin in Indien 2010 traf ich zum ersten mal auf den wunderbaren Prof. Aditya Bharadwaj (Foto: links) Jener befasst sich seit Jahren mit internationalen Studien und den unterschiedlichen Aspekten der Humanen Embryonalen Stammzellen (HESC) Foschung und der globalen klinischen Anwendung.
Ich bekam über ihn kürzlich eine Einladung nach Genf, um dort repräsentativ über meine Krankengeschichte und Patientenperspektive zu referieren.
Auf der Konferenz " Intersections" wurde ich gebeten, natürlich auch über Lyme Borreliose und über mein aktuelles Befinden zu berichten.
During my first visit as a patient in India in 2010 New Delhi. I am talking with Prof. Aditya Bharadwaj for the first time, as you see on the picture below. He is a wonderful person, and he is currently working in Geneva. He invited me to Geneva, to speak as patient advocate on his conference "Intersections", and to show up my perspective and medical history. Of course including the topic of Lyme Disease and my current condition! Exiting, exiting...
Patient Advocacy
Vor wenigen Wochen in Genf
A few weeks ago in Geneva
Ich habe über meine Krankengeschichte in Kurzform referiert. Meine Patientenperspektive repräsentativ präsentiert, die eindeutig den Nutzen der Humanen Embryonalen Stammzellen für viele unheilbare Krankheiten mehr als deutlich macht, die ich erstmals vor vier Jahren erstmals in Indien erhalten durfte.
I hold a slide presentation from a patients point of view. The benefit and proof of the future of medicine is well to demonstrate on patients improvements. Four years ago I was able to receive my first HPBSC Therapie in India.
Slide presentation
Advocacy & Stem Cells from a Patients Perspective and my short medical history
Research Professor, Anthropology and Sociology of Development
Profile
PhD University of Bristol, United Kingdom
Professor Bharadwaj joined the Graduate Institute as Research
Professor of Anthropology and Sociology in January 2013. He completed
doctoral research at the University of Bristol and post-doctoral
fellowship at Cardiff University before joining University of Edinburgh
where he taught and researched for over seven years. His research
uncovers the local and global dimensions underscoring the production,
utilisation and circulation of biomedicine and biotechnologies. In
particular his research examines: (a) global politics of biotechnologies
(b) emerging bioeconomies (c) cultural production of knowledge (d)
subject formation (e) ethical and moral governance (f) transnational
therapeutic mobility. He is currently supervising diverse PhD topics
ranging from pregnancy loss in Mexico, assisted reproductive
technologies in Columbia to genetic patient organisations in Scotland.
In particular his academic and research interests are focused on the
burgeoning rise of bioscience and biotechnologies in India. His current
research covers two major contemporary developments in the domain of
bioscience in India, namely: assisted reproductive technologies and
human embryonic stem cells. Through this work he is examining the
emerging face of India’s tryst with biotechnologies in a globalised
research system. This principally entails: (a) mapping transnational
connections linking patients, research laboratories and clinics (b)
understanding national/local scientific contexts (c) interrogating moral
and ethical debates cross culturally (d) explaining global governance
and local regulation of new biotechnologies. Aditya has recently been
awarded European Research Council (ERC) Consolidator Grant for a project
examining the emergence of stem cell biotechnologies in India. The
project will explain the agential and structural processes authoring
unprecedented new developments in stem cell research and therapeutics in
India. The research seeks to understand how stem cell biotechnologies
straddle multiple interlaced domains ranging from public health,
governance, ethics, markets to therapeutic application.
Conceptions: Infertility and Procreative Modernity in India. Berghahn Books, 2014.
Local Cells, Global Science: The Proliferation of Stem Cell Technologies in India. Routledge, 2009. (lead authored with Glasner, P).
Risky Relations: Family, Kinship and the New Genetics. Berg, 2005 (coauthored with Featherstone, K, Atkinson, P and Clarke, A).
Journal Articles
Experimental Subjectification: The Pursuit of Human Embryonic Stem Cells in India, 2013, Ethnos, Vol. 76, No. 1, pp – 84-107.
Subaltern Biology? Local Biologies, Indian Odysseys and the Pursuit of Human Embryonic Stem Cell Therapies, 2013, Medical Anthropology, Vol. 32, No. 4, pp – 359-73
Ethic of Consensibility, Subaltern Ethicality: The Clinical Application of Embryonic Stem Cells in India, 2013, Biosocities, Vol. 8, pp – 25-40.
Enculturating Cells: Anthropology, Substance, and Science of Stem Cells. Annual Review of Anthropology, 2012, Vol. 41, pp.303-17.
Guest Editor, Introduction for the Special Issue of Culture Medicine and Psychiatry, Sacred Conceptions: Religion in the Global Practice of IVF', 2006
Clinical Theodicies: The Enchanted World of Uncertain Science and Clinical Conception in India'. Culture Medicine and Psychiatry special issue Sacred Conceptions: Religion in the Global Practice of IVF', 2006, Vol. 30, No. 4, pp.451-465.
Why Adoption is not an Option in India: The Visibility of
Infertility, the Secrecy of Donor Insemination, and other Cultural
Complexities', Social Science and Medicine, 2003, Vol. 56, pp.1867-1880.
Uncertain Risk: Genetic Screening for Susceptibility of Haemochromatosis', Health Risk and Society, 2002, Vol. 4, No. 3, pp.227-240.
How Some Indian Baby Makers are Made: Media Narratives and Assisted Conception in India', Anthropology and Medicine, 2000. Vol. 7, No. 1, pp.63-78.
Genf - Geneva - Some chairs and speakers - Nov. 2014
Brandneu auf dem Markt, ein Buchtipp!
Ein neues Buch erzählt inspirierend darüber, wie die Stammzellen Forschung im konservativen Amerika Einzug hält!
Aus der Patienten-Perspektive wird eindrucksvoll über die Fürsprache der Einsatzmöglichkeiten berichtet.
New Book worth to read!
"You don’t often hear of books dedicated to patient advocacy in the stem cell field. But Inevitable Collision, by Tory Williams, may inspire more.
Williams, at one time a school teacher, single mother, and aspiring
novelist, has pledged to donate all the proceeds of her book, published
by Mary Ann Liebert, Inc., to fund the Alabama Institute of Medicine, which she and stem cell advocate Roman Reed helped to establish, to help raise funds for stem cell research in her home state.
But that’s getting ahead of the story. Inevitable Collision
starts as an up close and personal account of one of the patients, TJ
Atchison, who enrolled in Geron Corporation’s first human clinical trial
to treat spinal cord injuries with human embryonic stem cells."
Truth
alone will endure, all the rest will be swept away before the tide of
time. I must continue to bear testimony to truth even if I am forsaken
by all. Mine may today be a voice in the wilderness, but it will be
heard when all other voices are silenced, if it is the voice of Truth.