Donnerstag

Incipit Vita Nova

                                              Incipit vita nova

Ich bin ein Neuer geworden, mir selbst noch ein Wunder, ruhend zugleich und tätig, empfangend und schenkend, ein Besitzer von Gütern, deren werteste ich vielleicht noch gar nicht kenne.



Hermann Hesse











Lieber Leser!
Dieses passende Zitat mein "Vita Nova" zu beschreiben, möchte ich als Titel für mein aktuelles Update meiner zweiten Indien Reise verwenden. Bleiben wir doch gleich bei Hermann Hesse.

Hermann Hesse's -Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle- hat sich in meiner Geschichte schon mehrfach bewahrheitet.

Das Leben, seine Tiefschläge und der mutige, ungewöhnliche Kampf zurück ins Leben und um das Überleben, schreiben wohl die besten Geschichten. 

Gesundheit bedeutet Freiheit, Lebenslust und Energie. Unbezahlbare Attribute.

Ein kurzer Rückblick noch auf die Höhepunkte, Auswirkungen und positiven Veränderungen meiner letzten Monate.
                                
Nichts ist unmöglich!

Nach Jahren des -traveling without moving- also des Reisens ohne Bewegung, war ich als erste Attraktion nach meiner ersten Indien Reise mit meiner Familie ein Wochenende in Paris. Bootsfahrt auf der Seine, romatische Essen, Museen, Kunst und Kultur. Savoir Vivre vom Feinsten. Wo sonst sollte ich meine Wiedergeburt feiern, wenn nicht an der Metropole, die mit ihrem Charme, die Kunst zu leben, an jeder Ecke portraitiert. 
Was für Gesunde selbstverständlich ist wird es für mich nie wieder sein. Ich feiere und danke jedem Schritt, jeder schmerzfreien Minute und jeder kleinsten Aktivität mit Intensität.
Geplant war die Anreise per TGW beziehungsweise ICE, für meine internationalen Leser- einem Hochleistungsgeschwindigkeitzug, der von meinem Heimatort nur ca. 1 Stunde und 50 Minuten nach Paris braucht. Gezwungenermassen durch einen typischen französischen Spontanstreik, beschliesse ich spontan mit dem Auto zu fahren. 

Falls Sie meinen Blog von Beginn verfolgt haben, wissen Sie, alleine dies ist eine Sensation, denn an Autofahren war seit Jahren nicht mehr zu denken! Wieder einmal danke ich dem Potential des Leben spendenden Lebens, der Embryonalen Stammzellen.
Ich war gefesselt an mein Haus, an mein Bett oder auf meine Couch. 
Stunde um Stunde, Jahr für Jahr, ein neuer Morgen, glich dem gestrigen. Täglich grüßt das Murmeltier. Schneller waren wertvolle Stunden vergangen, Borreliose kann einem das Leben nehmen, selbst wenn Sie einen nicht umbringt. Selbst das ist Möglich, einmal durch Suizid oder "selten" gar durch den Erreger selbst.


Lyme Borreliose sollte man NICHT unterschätzen und glauben Sie mir, ich habe eine hohe Tolaranz starke Schmerzen auszuhalten, jedoch diese Intensität an Schmerzen, an Einschränkungen und an Lebensqualität, lässt sich nicht in Worte fassen. 


Niemals hätte ich nicht nur für unmöglich gehalten, das sich sowohl auf der politischen, als auch auf der humanen Ebene, ein regelrechter Krieg um diese Krankheit abspielen könnte. Wie immer gibt es Opfer, in dem Falle besonders tragisch, es sind schwerkranke, hilflose Patienten. 


Von je her das schwächtse Glied der Kette, findet sich die Patienten oftmals in einem nicht mehr enden wollenden Kampf um Anerkennung ihrer vielfältigen Beschwerden. 


Wissentlich, wie viele Menschen in Arztpraxen oder bei Behördengängen gedemütigt werden und wie hilflos man sich fühlt, setze ich mich mit all meiner Kraft und Tatkraft, als Fürsprecherin für die Borreliose Patienten ein.


Ich werde auch weiterhin aufklären und mich täglich bemühen mit Mythen über die unterschätze Gefahr der Borreliose aufzuräumen, denn ich habe nicht vergessen, wo sich viele meiner mitleidenden Patienten befinden. 


Im Frühjahr 2011 folgt eine Flugreise nach Berlin, auch an schmerzfreies Fliegen, war vor Indien nicht mehr im Traum zu denken. Massiver Hirndruck, der sich durch hämmerndes Pochen im Schädel, vergleichbar Migraene mit Aura, bemerkbar machte, ich musste dauer vomieren, als ich wenige Jahre zuvor versuchte nach Hamburg zu fliegen. Qualen, Höllenqualen, das Tribut das ich für diese Kurzreise zollte, war eine massive Bettlägigkeit, Schwäche und verstärkte Schmerzen, Dauerschmerzen. Ich rappelte mich auf. Nur noch kurze Wegstrecken sind machbar. Ich befasse mich mit der nächsten Sitzgelegenheit, auf die ich Ausschau halte. Das Highlight in Hamburg war ein wunderbares Treffen mit meiner alten Freundin Jessi, die ich seit Jahren, kurz wiedertraf und ein gemeinsames, Mini-Shopping, in der Boutique, neben dem netten Bio Cafe, um dann im Hotel zusammenzubrechen und wochenlang mit einem erneuten Tiefschlag zu kämpfen. 
Von dem ich mich nicht wieder erholen sollte. Doch es sollte anders kommen. 

Das ist Vergangenheit, denn ich blieb, nach meiner Rückkehr aus Neu Delhi, bei allen Reisen gesundheitlich stabil, nach nur 9 Wochen im vergangenen Sommer hat sich, nach all den Jahren, mein Gesundheitszustand massiv gebessert. 
Unmengen an Lebensqualität habe ich wiedergewonnen. 
Zurück zum persönlich Höhepunkt im Mai 2011, kurz vor meiner Abreise zur zweiten Runde Stammzellen in Indien, geht es dann mit meinem Mann nach Augsburg ins schöne, kulinarische deftige  Bayern...
Wir können an der II. EUROPÄISCHEN ILADS 
(International Lyme Associated Diseases Society) www.ILADS.org  Konferenz teilnehmen. Ich liebe gutes Essen und überstehe auch diesen Kurztrip souverän. 
Dr. Barbara Weitkus- Dr. Dietrich Klinghardt 


Wieder, Dank der Refunktion des Hypothalamus kann ich wieder mit Appetit Nahrung zu mir nehmen! 

Nun aber los. Per AIR INDIA von Frankfurt im Direktflug nach Neu Delhi. Mit an Bord ein Borreliose Patient, den ich bis dato nur vom Internet, beziehungsweise über das Telefon kenne. Er ist begeistert von der Option der EBSC (Embryonic Stem Cells) und möchte sich vor Ort ein Bild von der unglaublichen Therapie machen. Zuvor ist bereits der zweite deutsche Borreliose Patient vor Ort, der mir nach Jahren verzweifelter, multipler gescheiterter Therapieversuche nach Indien gefolgt ist. 
Ich möchte hier seine Privatsphäre schützen, werde aber sicherlich noch kurz auf seine Resonanz zu sprechen kommen. 

Hier bin ich also wieder und berichte aktuell aus Neu Delhi. 

Namaste, lieber Leser! 

Nach den neun Wochen im vergangenen Jahr, ist eine erneute Auffrischung der Stammzellen Therapie, für nun 4 Wochen üblich.
Was Sie hier sehen ist eine deutliche Hyperperfusion, auf deutsch minimierten Blutfluss oder mangelnde Durchblutung der Gehirnes. Meines Gehrines, welches sich bis dato einen appetilichen Festschmauss für Neuropathalogen darstellt hätte, die sich für Infektologie erwärmt. Um so dunkler die Areale umso schlechter der Blutfluss und somit die Sauerstoffzufuhr im Gehrirn.  




In den letzten Monaten haben sich einige meiner Symptome wieder leicht verschlechtert, also kann ich es kaum erwarten, weitere Injektionen zu erhalten.
Ich befinde mich immer noch seit nun 15 Monaten, mit einer kurzen Unterbrechung- auf die man besser hätte verzichten sollen- in Langzeit Antibiose, um die Spirochäten. (Bakteriellen Erreger der Borreliose) zu bekämpfen. Denn das führte zu einem leichten Rückfall. 


Ein Misserfolg? Nein, denn zu viele positive Veränderungen sind seit der ersten EBSC Therapie zu verzeichnen.


Um klar zu stellen, was sich positiv geändert hat, muss hier erwähnt werden, daß ich seit Sept. 2004 keinen schmerzfreien Tag mehr hatte. 
Diagnose und somit Behandlungsbeginn July 2007, leider ohne Erfolg.


Seit September 2010 der Durchbruch von ehemals 28-31 Tagen, an denen ich nicht mal aufstehen konnte und mich vor Schmerzen manchmal gewunden habe, habe ich nun Monate in denen ich ungefähr 2-5 ganz schlimme Tage habe. 


Ich kann wieder Luft holen, Kraft schöpfen. Interessant scheint mit zu sein, dass nun meine Beschwerden im vierwöchigen Rhythmus aufflackern. Das ist meiner Interpretation nach deutlich ein Zeichen, das die Coinfektionen, sich verabschieden. Die chronische Borreliose ist mild noch in Lauerstellung. 


Was hat sich noch verändert?

Ich habe kaum noch Herxheimer Reaktionen, das verstehen nun wiederum nur Borreliose Insider. Daher kurz erklärt, die Nebenwirkungen unter Therapie ist durch die Toxinfreisetzung der absterbenden Bakterien bei Borreliose sehr, sehr heftig, einfach ausgedrückt, die Beschwerden verstärken sich extrem. Anstatt besser geht es einem unter Behandlung erst einmal so richtig dreckig. Ein Grund en top, warum die Erkrankung schwer zu verstehen, behandeln und zu ertragen ist.

Nun, ich stehe mit meinen Vorgängern und Lyme Borreliose Mitpatienten in Kontakt und weiss, dass ohne effektive Bakterienvernichtung, keine sofortige Medikationsunterbrechung möglich ist. So einfach ist es nicht. Glauben Sie mir ich wünschte oftmals es wäre so. Aber eine ENDE ist endlich absehbar. Meine Küchenschränke sind ein echtes Medikamente und Naturheilkundliches Waffenarsenal. Ja richtig gehört, die Medikationslosigkeit ist in greifbarer Nähe, denn meine Vorgänger/innen, alle US Amerikaner sind symptomfrei und nehmen KEINE Medikamente mehr.

Die erste Sensation vor Ort in Neu Delhi ist der aktuelle Spect Scan, der wenige Tage nach meiner Ankunft im Fortis Hospital durchgeführt wird. Es liegen zwei Vergleichsaufnahmen vor, einmal bei meiner Ankunft im Juli 2010, dann bei meiner Abreise im Sep. 2010, nach der ersten Stammzellen Therapie, und nun aktuell der Spect Scan bei Anreise im Juni 2011.

Die Embryonalen Stammzellen wachsen und vermehren sich, auch noch lange nach der Abreise weiter. Ich hatte bereits erläutert, dass die volle Kapazität der Stammzellen nach ungefähr fünf Jahren erreicht wird.

Der Beweis, das dem so ist, zeigt mein aktueller Scan ausdrücklich. Obwohl ich seit mehr als 10 Monaten keine Stammzellen Injektionen erhalten habe, zeigt sich eine weitere, deutliche Verbesserung in der Hirnstruktur. Die massive Hyperperfusion (Minderdurchblutung) geht langsam, aber sicher zurück!

Ein sichtbarer Beleg für die erstaunlichen Fähigkeiten und Reperaturmechanismen der Embryonalen Stammzellen von Dr. Geeta Shroff
  
Falls Sie als Skeptiker jetzt die kritische Frage stellen, warum ich denn noch nicht beschwerdefrei bin, sei gesagt: Dazu fehlen mir noch einige Millionen Stammzellen, und einige Jahre an Heilung. Darum bin ich aktuell wieder hier.

Meine vorwiegend US Amerikanischen Vorgänger sind nach max. 2-4 Stammzellen Auffrischungen vollständig geheilt. Es bleibt Ihnen also nur abzuwarten und mir fast nur die Zeit arbeiten zu lassen, und weiter zu berichten!

Ich habe nicht den geringsten Zweifel an dem Potiential der aussergewöhnlichen Therapie. Der medizinsche Nutzen von Stammzellen ist und bleibt klinisch unumstritten. Ich werde gerne ein Kapitel speziell zur Forschung und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, der Zukunft der Medizin verfassen.

Es beginnen gleich am Folgetag die ersten Stammzelleninjektionen.Täglich intramuskulär in den Oberarm, abwechselnd auch IV, entweder via Infusion oder direkt in die Hand-oder Armvene. Täglich um 9 h in der Frühe wird das Frühstück auf dem Krankenzimmer serviert. 
Danach erfolgen zu den Injektionen die Überprüfung der vitalen Funktionen. 
Fieber- Puls- Sauerstoff und Blutdruckmessungen und frequentiv Blutzuckermessungen, Urin und Blutentnahmen.


Da Dr. Geeta Shroff, weltweit einzigartig, rein human biologische Embryonale Stammzellen verwendet, gibt es keinerlei Immunsupression. Es sind auch keine weitere Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten zu verzeichnen.

Die wichtige, begleitende Physiotherapie im Untergeschoss der Klinik untergebracht, findet 2x tgl. für alle Patienten statt. 45 Minuten am Morgen und nachmittags 30 Minuten.
Hier findet auch spezielle occupationale Therapie für schwer neurologische Erkrankungen, wie Autismus oder geistige Behinderungen statt.

Fasziniert beobachte ich wiederum Mitpatienten und ihre teilweise mehr als erstaunlichen, wie unfassbaren, magischen Fortschritte durch die Stammzellentherapie. 

Querschnittgelähmte, die mit Hilfe von orthopädischen Beinstützen, große zügige Schritte laufen. Selbstständig wohlgemerkt! Vom Hals abwärts Gelähmte, die ihre Arme bewegen und Angaben zu Berührungen an Füßen oder sonstigen tauben Körperregionen machen können. 

Kleine Kinder mit diversen Behinderungen, auch Autisten, die deutliche Verbesserungen aufweisen. Da man tagtäglich beobachten kann, nimmt man jede positive Veränderung ganz deutlich wahr. 

Alle Mitpatienten sind sehr offen und wir unterhalten uns oft rege vor, nach und manchmal während der Physio-Therapie.

Nun ist wieder ein Patientenmeeting in der Lobby der Nutechmediworld!

Patienten aus aller Welt sind hier. Natürlich auch viele Landsleute, Inder auch US amerikanische Inder, neben Menschen aus Saudi Arabien, Slowenien, Kuwait, USA, Australien, Saudi-Arabien, Iran, Irak, der Türkei oder auch Tansania in Afrika, sind derzeit an die 10 Borreliose Patienten hier. 

Aktuell hat Dr. Shroff 33 Patienten mit Lyme Borreliose behandelt, und nach der 2-3 Behandlung verzeichnet Sie einen 100% Heilungserfolg! Wichtig hier anzumerken ist das die Patienten erst nach diziplinierter, langjähriger Antibiotischer oder ganzheitlicher Borreliose und Coinfektionen Therapie, die ergänzend laüft, geheilt werden. Der Kampf lohnt sich, die USA Pioneere, zum Bsp. Amy B. Scher, ist kerngesund, beschwerde- und medikamentationsfrei. Ein Traum auf den hinzuarbeiten sich lohnt! 

Frau Dr. Geeta Shroff arbeitet gerade an einem Buch, welches im kommenden Jahr erscheinen wird, welches sich dem Schwerpunkt Ihrer klinischen HESC Studien mit Lyme Borreliose befasst.

Nur ein Borreliose Patient, der sich mit einer chronischen Infektion herumschlägt, weiss wovon ich hier spreche. Tonnen an Medikamenten sind erforderlich um hier den Körper und Geist zurückzugewinnen. Der genetische Cousin der Syphillis, Borrelia burgdorferi ist ein sehr trickreicher Erreger. Das wohl komplexeste Bakterium, das die Infektologie bis dato zu bieten hat.
Küchenschränke voll mit Medikamenten, naturheilkundliche Protokolle die die Lebensqualität, die man sowieso einbusst, nochmal deutlich minimieren. Die Vorstellung eines Tages ohne Kräuter, Tropfen und Medikamente, ohne Stunden langes Fahren und Sitzen in den Wartezimmern diverser Arztpraxen leben zu können ist für mich persönlich und bestimmt für eine große Anzahl meiner Mitpatienten, das Höchste der Gefühle.

Einge Tage vor dem nächsten Eingriff auf dem Weg zur Wunderheilung der chronischen Borreliose, wird durch das Team der Krankenschwestern der Termin benannt. In Gautam Nagar im Zweithospital von Dr. Geeta Shroff finden die Procedures statt. 
Procedure ist der englische Fachausdruck für operativer Eingriff.

Blut- und Urinabgaben am Vortag sind obligatorisch. Allgemein wird hier sehr sorgsam und vorsorglich gearbeitet. Vor und nach jedem Procedure gilt es mindestens zwei Stunden vor und nach dem Eingriff nüchtern zu bleiben. Mit IV und oralen Antibiosen, wird zusätzlich eine weitere Sicherheitsmassnahmen ergriffen. Es gibt caudale, epidurale, Epidural Katheter und Lumbal Punktionen Eingriffe. Später mehr zu den Fachausdrücken.

Der Anästhesist Dr. Verma Ashish, eine Seele von Mensch, ist nicht mehr Teil der Klinik, ihm gefolgt ist jedoch ein neuer, jedoch gleichermassen kompetenter Kollege, namens Dr.

Mit ihm hat sich Einiges im Ablauf geändert, nicht zum Nachteil der Patienten, eher zum Vorteil. Die Ruhezeiten nach den Procedures, die sehr kraftraubend sind, wurden beispielsweise verkürzt. 
Procedure caudal ist der erste angesetzte Eingriff. Geplant war gleich ein Epidural, jedoch zeigte sich bei dem zuvor durchgeführten Allergietest (am Unterarm wird eine kleine Dosis Amikacin, ein Antibitikum, injiziert, auch hier doppelte Sicherheit) eine heftige Reaktion, die deutlich für eine allergische Reaktion spricht. Brennen, beissen und eine massive Rötung sind nach wenigen Minuten zu verzeichnen.  Ich persönlich habe zahlreiche Allergien, beispielsweise auf Nahrungsmittel auch auf einige Pharmazeutika.

Prophylaktisch wird grundsätzlich über drei Tage IV inravenös mit Antibiose therapiert, im Anschluss weitere drei Tage oral, also mit Tabletten. Meist wird hier die Komination Monocef, also Cefotaxim mit Amikacin verwendet. Aber je nach Situation kommen auch Azytromycin
 (Ultreon, Zithromax) oder Ciprofloxacin o.a. zum Einsatz.

Nun entscheidet man sich für eine Monotherapie mit Cefotaxim und für eine caudale Anwendung. Die Sicherheit der Patienten steht deutlich an erster Stelle.
Eine Applikation von lokalanästhesierender Salbe im Vorfeld ist ebenfalls neu und erleichtert den Eingriff zusätzlich massgeblich. Nachdem Blutdruck, Puls, Sauerstoff, Fieber mehrfach gemessen und durch die Krankenschwestern die erste antibiotische Infusion bereits angelegt wurde, geht es nun endlich los in den OT. Kurz für Operation Theatre, was unseren OP entspricht.

Wiederum in gekrümmter Position, mit angewinkelten Beinen, in einer seitlichen Embryonalhaltung im Mutterleib, wird auf Ansage kurz gründlich desinfiziert und lokal anästhesiert. Innerhalb weniger Minuten ist die Injektion caudal erfolgt. Ein kurzer Pickser ist zu spüren. Jedoch nichts Dramatisches, ein leichtes bis schweres kurzes Druckgefühl, ist je nach subjektiver Wahrnehmung zu verzeichnen. Ich wurde zuvor mehrfach Lumbalpunktiert und empfand jenes als deutlich belastender, zu dem ich von drei Lumbalpunktionen, zweimal ein Post Lumbalsyndrom entwickelte, welches sich einmal über drei Wochen hinzog und ohne Übertreibung, die Steigerung der Hölle war. Ich konnte den Kopf, geschweigedenn den Rest des Körpers nicht mal wenige mm schmerzfrei bewegen... 

Ich empfinde das Procedure weniger schmerzhaft als im Vorjahr. Meine Erklärung hierfür sind meine bereits zu verzeichnenden dramatischen Verbesserungen meines Allgemeinbefinden.
Gerade im unteren Rücken, nähe der caudalen Einstichstelle, hatte ich zuvor über Jahre entsetzliche Dauerschmerzen. Übrigens berichten unfassbar, viele Borreliose Patienten über die selbe Lokalisation und starke Rückenschmerzen, gerade im Beckenbereich.

Alles läuft nach Plan, problemlos. In liegender Position, auf dem Rücken, werde ich zurück in mein Klinikzimmer geschoben. Nun heisst es ruhig liegen bleiben, statt vormals 6 Stunden, welches eine echte Herausforderung darstellte, nur 2 Stunden. 

Die Schwierigkeit ist für Aussenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar, jedoch können bereits 2 Stunden in einer flach liegenden Körperhaltung sehr lange werden...wenn man muss. Der Geist ist trickreich und wenn man nicht nachdenkt, das man nicht darf, geht es auch schon wieder ewas geschmeidiger. Mein Tip Musik auf die Ohren und sonst abschalten. 

Es treten keine Nebenwirkungen auf. Diese könnten sich durch Kopfschmerzen oder Druckschmerzen in den geschädigten Nervenbahnen und anderen Arealen darstellen.

Es sind keine Beschwerden zu verzeichnen. Nach 2 Stunden wird Essen und trinken serviert.  
Je nach Tageszeit, mag es nur ein Käsetoastsandwich und Wasser mit Kaffee sein. Ich celebriere jedoch als würde mir ein 5 gänge Menü gereicht. Wieder ein wichtiger Schritt in Sachen Heilung. Ich begrüße mental die neue Millionen Ladung an heilbringenden Zellen in meinem Organismus! 
Der Shuttleservice zwischen der Nutechmediworld und Gautam Nagar ist gratis und wird von der Klinikleitung organisiert. Zurück geht es in mein zweites zu Hause, mein Zimmer in der Nutech Mediworld, dem Hauptklinikum, im Viertel Green Park in Neu Delhi. Die Fahrt vom Klinikum Gautam Nagar dauert nur wenige Minuten. Beides 20 Betten Häuser, also bitte nun nicht an eine unfangreiche Klinik denken. Gerade Gautam Nagar ist einfach ausgestattet.

Ein Balanceakt zurück ins Leben. Balance, das ist eines der Schlüsselworte. In erster Linie habe ich Defizite in Sachen Gleichgewicht.
Hieran wird akribisch täglich in der Physiotherapie gearbeitet. 
An manchen Tagen, denke ich PT, steht eher für Pain and Torture. Auf deutsch Schmerzen und Qualen. Es ist ernüchternd, wenn man feststellt, wie zerstörerisch die Schädigungen, die die Erreger meinem ZNS (Zentralen Nervensystem) zugeführt haben. 

An anderen Tagen bin ich euphorisch, indem ich registriere, dass sich beispielsweise meine massive Muskelschwäche und Bewegungsabläufe unglaublich gebessert hat. 
Ich hatte Neuropathie, Parästhesien, starke Multiple Skerlose ähnliche Symptome, ja geine beginnende Motoneuronerkrankung. 
Ich laufe und stehe sicher auf meinen Beinen! Nur, wenn es zu gezielten Aufgaben kommt, die die Balance oder manche feinmotorische Anforderungen stellen, scheitere ich. Wichtig ist hier zu wissen, nur wenn das Gehirn gefordert wird, genau diese Aufgaben zu berwerkstellen, kann es wieder seine Funktionen zurück gewinnen. 

Die Neurowissenschaften sind zu einem weiteren Steckenpferd meiner Interessenfelder geworden. 

Hier ein für Laien gutes Bild, das die Hirnfunktionen grob darstellt.



         Antrieb, Sprechen, Gedächtnis, Handlungsabläufe, Hören, Sehen, Schmecken, Bewegungsabläufe, Tastsinn, Schlucken, der Appetit, Riechen, das Erinnerungsvermögen, der Orientierungsinn, alles, aber auch wirklich all unsere menschlichen Funktionen werden über unser Gehirn gesteuert. 

Was passiert, wenn diese Areale mangelnd durchblutet werden, dürfte jedem klar sein. Richtig, man funktioniert nur noch bedingt oder gar nicht mehr. 

Für med.- wissenschaftliche Interressierte hier Neurowissenschaftliche Fachinformationen zum Thema 
Regional Cerebral Blood Flow and Cognitive Deficits in Chronic Lyme Disease

Aüsserlich sehen viele meiner MItpatienten normal oder sogar gut aus. Ich bin daher ein Verfechter, sich nicht leichtfertig zu Aussagen, wie du siehst aber gut aus, hinreissen zu lassen. Menschen die an Neuroborreliose, Fibromyalgie, MS oder dem mysteriösen CFS/ Chronic Fatigue Syndrom auch als Chronisches Erschöpfungsyndrom oder ME (Myalgic Enzephalitis) bezeichnet leiden, werden durch die Unsichtbarkeit ihres schweren Leidens, gerne hierdurch zusätzlich psychomatisiert und im Alltag belastet. 

Man hat keine Lust und keinen Bedarf sich permanent zu erklären, in Gewisserweise ist man dazu vielleicht gar nicht mehr in der Lage, da man nicht mehr zum Ausdruck bringen kann, was man wie eigentlich sagen möchte. Man nennt das Wortfindungstörungen. Die Geschwindigkeit neue Informationen zu verarbeiten ist deutlich minimiert. Nun das tückischste Detail, je nach Tagesform variieren die Intensität und die Beschwerden. Nicht nur für den Betroffenen eine ungewisse Herausforderung, nein gerade dies führt gerne wiederum zur psychomatisierung aussenstehender (KURZ) Beobachter.

"Du willst doch nur nicht, jetzt geht es doch AUCH! " Ach komm treib mal Sport. Du musst Dich NUR mehr bewegen." Alles eine Frage der Einstellung! Man muss nur wollen."
"Du siehst HEUTE aber gut aus! Geht es denn immernoch so schlecht??!!"  

Ein Beispiel, mir viel besonders das Telefonieren schwer. Es strengte mich derart an, das ich es vorzog, selbst wenn ich mal wach war, oder körperlich in der Lage war den Hörer abzuheben, dieses besser häufig nicht zu tun. Denn, wenn ich es tat hatte ich den Rest des Tages die Quittung. Es war beschämend, nicht artukulationsfähig zu sein, so langsam und benebelt zu denken. Ich konnte nicht klar sprechen, die Zähne bekam ich nicht auseinander. Ich bemühte mich so gut es ging sämtliche Symptome zu verstecken, zu verbergen so gut es ging, wie miserabel, es mir wirklich ging. Das erforderte meine ganze Konzentration, und ich schauspielerte in meiner Rolle so gut es ging und brach danach zusammen und konnte mich tage- oder wochenlang gar nicht mehr bewegen, aufstehen oder artikulieren.

Hier noch einmal meiner eindringliche Bitte im Umgang mit sogenannten, unsichtbaren Erkrankungen, kein Mensch ist gerne krank oder möchte bemitleidet oder gar belächelt werden. Sie sollten respektieren, was der/die Betroffene Ihnen schildert, wenn er/Sie es überhaupt noch tun, und sich nicht bereits gänzlich auf die ein oder andere Art, sozial zurückgezogen haben. 

Starke Schmerzen sind unsichtbar. Sie können gerade bei chronischer Borreliose, die Hölle auf Erden sein. Seien Sie froh und dankbar, wenn Sie gesund sind. Und wenn Sie kein Verständis aufbringen können, sehen Sie bitte, von verletzenden Kommentaren, gutgemeinten Ratschlägen und infrage Stellung der Intensität der Einschränkungen, ab. 

Denn das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint!  

Die Embyonalen Stammzellen haben hier ihren Einsatz, Sie können nicht nur die vaskulären Hyperperfusionen auflösen, nein Sie können selbst geschädigte Hirn, Muskel- , Nerven oder Knochenareale, sämtliche Zellstrukturen und körperliche Anomalitäten reparieren. 

Um genau diesen Heilungserfolg zu erreichen steht nun ein weiteres Procedure an! Ich werde eine Nacht in Gautam Nagar verweilen.
Procedure, Epidural Katheter über 24 Stunden, werden hier 2x täglich große Dosen an EBSC eingebracht. Hierbei wird ein Katheter in den Rückenmarkkanal eingebracht. Über den die Stammzellen mehrfach eingespritzt werden. Hört sich schrecklich an, ist aber, wohlgemerkt ist das immer subjektiv, keine unzumutbare Geschichte. 
Angenehm ist es sicher ebenfalls nicht. In meinem Falle bin ich jedoch nach wie vor der Meinung, no matter what it takes, also so lange es mir nicht schadet, egal was es braucht, um gesund zu werden, mir ist jedes Mittel recht.

Die Kontrolle über meinen Körper, meinem Geist, mein Leben wiederzugewinnen ist, mein Ziel, welches ich wie ein Hochleistungssportler fest visiere und tagtäglich daraufhin arbeite. Unbeugsamer Wille ist hier essentiell.

Alles läuft nach Plan. Ich beobachte entweder das Aufflackern alter Symptome, wie bleiernde plötzliche Müdigkeit, plötzlich messerstichartige Schmerzen, die in Intensität und Lokalität wechseln,oder heftige Träume und Schlafstörungen. Ich kann NICHT einschlafen. 

Tour nach Agra, früh geht es los um 6 Uhr in der Frühe ist Abfahrt. Wir haben einen klimatisierten bequemen Van mit erfahrenem Fahrer. Die Wegstrecke beträgt etwas über 300km, benötigen wir jedoch aufgrund der hiesigen Strassenverhältnisse 6 bis 7 Stunden.

Schon in Delhi, bei einem kurzen Stop, klopft es an die Scheibe, SNAKEMAN! ruft unser Fahrer ganz entspannt. Wie bitte? Bevor wir begreifen können was passiert, öffnen wir neugierig das Fenster und aus dem Korb den der Mann zügig öffnet, erhebt sich eine ausgewachsene Kobra, zu den Klängen seiner orientalischen Flöte.
Zum Glück haben wir die Kamera griffbereit. 

Zu unserem Entsetzen möchte er die Schlange in den Innenraum reichen, NO NO NO THANKS stammele ich, leave the snake out of the car!!! Nein Danke, lass bitte die Schlange NICHT in das Auto!!! Unfassbares spielt sich unmittelbar vor unseren Augen ab.

An einem Restaurant auf halber Wegstrecke, mit Touristenfänger Souvenir Shop, der extrem überteuert ist, legen wir eine Pause auf halber Wegstrecke ein. Trotz aller Vernunft erliege ich einigen schönen T- Shirts, die ich in ihrer Form noch nicht in meinen Fundus habe und auch anderswo auf meinen Reise so noch nicht gesichtet habe.

Es wird weiterhin abenteuerlich, das lässt schon das Schild am Ausgang des Restaurants vermuten auf dem steht in Grossbuchstaben: 

DANGER ON SIDE OF ROAD SNAKES AND WILD APES DO NOT GO THERE . REQUEST BY MANAGMENT. 
(Gefahr an der Strassenseite -Schlangen und wilde Affen- gehen Sie nicht dort hin. Anweisung der Geschäftsleitung).

Kurz darauf steht am Strassenrand der Autobahn ein Elefant. Wir halten an. Hat das Tier, denn keine Angst hier vor den vorbeifahrenden Autos? frage ich zögerlich und wieder leicht irritiert, ich kann ihn, nach meiner anfänglichen Scheu, aufgrund der Größe und Kraft dieses imposanten Tieres, sogar streicheln und reiten.

Elefanten gelten als Glückssymbol, da greife ich gerne zu. Schon mit Glück gesegnet, kann man dennoch schliesslich nie genug davon haben. Der Elefanten Freund der mit ihm seit 25 Jahren zusammenlebt, sitzt gemütlich auf seinem breiten Rücken. Elefantenzähmung hat in Indien Jahrtausende Tradition, Sie gelten als heilige Tiere, ebenso wie die Kobra. 
Man glaubt in der Kobra lebt Gott Shiva...

Dem Elefant folgen hunderte Kühe, Pferde, Pferdegespanne auf der Autobahn, wilde und zahme Affen am Wegesrand. Ein Kamel auf der Autobahn mit einem Gespann. Incredible India! Getoppt wird das ganze durch einige Büffelherden, Wildscheine, die in den immer wieder kehrenden Müllbergen am Strassenrand ungeniert grasen, wohlgemerkt im Tageslicht und tanzenden Äffchen, die in puppenhafte Kleidung gezwängt und in Eisenketten gehalten werden. Ein trauriger Anblick. Apemen (Affenman) und Snakeman (Schlangenmann) böhmische Dörfer sind nichts dagegen, das ist der Orient.
Zum Trost für alle mitfühlenden Tierfreunde sei hier erwähnt, das wir in weiteren Gesprächen erfahren, das man im Hinduismus keine Menschen oder Tiere besitzen darf, man versichert uns die Tiere werden nach ca. 6 Monaten wieder freigelassen, dennoch dann fängt man halt als Schlangen-oder Affenmann gleich mal Neue.
Man muss diese Fremdartigkeit respektieren, die Menschen leben traditionell von und mit ihren Tieren ob Elefanten, Affen oder Schlangen. Sie bekommen von Durchreisenden seit Jahrhunderten Geld und Bewunderung für ihre Attraktionen.

Übrigens ist die Kinderarmut hier leider ein noch viel dramatischeres Disaster. Man sieht in Europa keine obdachlosen Waisenkinder, die auf Betonboden unter Brücken schlafen. Manchmal ohne Schuhe, manchmal gänzlich unbekleidet. 

Ich denke an Mutter Theresa, gibt es so einen ausnahmslosen Engel der Armen heute überhaupt noch?- bestimmt, aber der mediale Wahnsinn richtet sich lieber auf Lady Gaga.

So nun noch zum Taj Mahal, dem Ziel Agra, der abenteuerlichen Reise des Landleben in Mitten Nord Indiens.
Ich bin freudig erregt, die ganze  Fahrt war schon so überwältigend, und nun eines der neuen, sieben Weltwunder zu sehen ist die Krönung.
Als ich mich nähere, und das Taj erblicke, bin ich zutiefst berührt und beeindruckt. 

Unbeschreiblich. Unverwüstlich. Schon der Bau der 20 000 Menschen und 22 Jahre benötigte, lassen diese Pracht durch den Aufwand erahnen. Die Farben, Größe, Anmut und Schönheit, die dieses ewige Symbol der Liebe ausstrahlt ist überwältigend. 

Da ist es wieder Indien das Land der Kontraste, Triumpf und Tragödie. 
Antike trifft Moderne, Moslem, Hindus, Frieden, Gewalt, Reichtum, Armut, Mögliches und Unmögliches prallen hier so dicht auf einander, das es manchmal richtig weh tut.
Bharata, so nennen die Inder Ihr Land, hier  wiedergeboren, zu neuen Ufern aufgebrochen, habe mehr erhalten und Werte erfahren, die für mich von einem Werte sind, dem ich selbst tagtäglich voller Erstaunen gegenüberstehe und der mir hoffentlich nochlange einfach unfassbar irreal erscheint, aber in dem ich mich dann eine Minute später in einer echten und schönen Wirklichkeit wiederfinde.

Juli 2011 Brain Spect, Fortis Hospital 

Oben sehen Sie die Wiedergeburt meines Cerebellum! Ich fühle mich sensationell gut und DANKE sage ich still und leise, jeden Morgen, an dem ich schmerzfrei erwache, aufstehen kann, Schritt für Schritt aufrecht laufen oder einfach stehen kann, klar sehen, sprechen und denken kann und enfach nur
 Leben, Leben, Leben! 
Pssst.... es bleibt unter uns, ja? Um ehrlich zu sein, ich habe auch schon laut geschrien vor Freude und Dankbarkeit!

Ich frage grundsätzlich nicht: Warum ich? Ich frage: Warum nicht?

Spezieller Dank geht an Alle, die mich unterstützt haben, einfach an mich geglaubt haben und wie ich selbst niemals aufgegeben haben.

CARPE DIEM. Ja, nutze jeden Tag!
Lebe, liebe und lache!

Mittwoch

Incipit Vita Nova (english)


Incipit vita nova





I've become a new, even a miracle to me, both dormant and active, receiving and giving, an owner of goods whose value I may not even know.

Hermann Hesse


Dear readers!

This right to describe my quote "Vita Nova", I want a title for my latest update to use my second trip to India. Let's stay with Hermann Hesse.

Hermann Hesse's, Only those who swim against the stream enters, for source-has proven true in my story several times.

The life, his low blows and the brave, unusual battle back to life and to survive, probably write the best stories.

Health means freedom, love of life and energy. Priceless Attributes.
A brief review on the highlights yet, impact and positive changes in my last few months.
                                
Nothing is impossible!

-After years of traveling without moving-so of traveling without moving, I was the first attraction after my first trip to India with my family one weekend in Paris. Boating on the Seine, romantic dinner, museums, arts and culture.Savoir vivre at its best. Where else should I celebrate my rebirth, if not to the metropolis to live with her charm, art, portraits on every corner.
What is natural for healthy people it is for me never be again. I celebrate and thank each and every step with activity intensity.
The plan was to go by TGW, or ICE, for my international readers- a high speed train- one who needs my home town of only about 1 hour and 50 minutes to Paris. Forced through a typical french spontaneous strike, I decide spontaneously to go by car.
If you've followed my blog from the beginning, you know, this alone is a sensation of driving a car was because for years no longer any question! Once again I thank the potential of the life-giving life, the embryonic stem cells.

In the spring of 2011 following a flight to Berlin, was also on pain-free flying, before India can no longer be a dream. Massive intracranial pressure, which is permanently vomating by hammering pounding in the skull, similar to migraines with aura became visible, I found out when I tried a few years earlier to fly to Hamburg. Agony, agony, paid tribute to the tribute I did for this short trip was a massive Bed, weakness and increased pain, persistent pain. I struggled on. Only short distances are feasible. I am working on the next seat, which I think lookout. The highlight in Hamburg was a wonderful meeting with my old friend Jessi that I for years, briefly met again, and a common mini-shopping in the boutique next to the nice organic cafe, and then at the hotel to collapse and weeks with a new low blow fight.
Of which I should not recover. But it turned out differently.

That was yesterday, because I stayed after my return from New Delhi, medically stable for all trips, have won huge amounts of quality of life.
Back to the finale in May 2011, shortly before my departure to the second round of stem cells in India, then it goes to my husband to Augsburg to the beautiful, hearty Bavarian cuisine, I can at the II EUROPEAN ILADS (International Lyme Associated Diseases Society) www.ILADS .org attend conference. I love good food. Again, thanks for the hypothalamus Refunction!
 Dr. Robert Brainsfield, ILADS USA
Dr. Ray Stricker ILADS, USA

Now let's go. AIR INDIA via direct flights from Frankfurt to New Delhi. Also on board is a Lyme patient I know of to date only from the Internet or over the phone. He is enthusiastic about the option of EBSC ​​(Embryonic Stem Cells) and wants to get a full picture of the incredible therapy. Previously, the second German Lyme patient on the spot, desperate after years of me, followed a failed multiple therapeutic trials to India. I would like to protect his privacy, but will certainly come to speak briefly on his response.
So here I am again, and reports to date from New Delhi.
Namaste, dear readers!

After the nine weeks last year, is a refreshing new stem cell therapy, usually for four weeks now.
What you see here is a clear hyperperfusion on German minimal blood flow or lack of blood flow to the brain. To my BRAIN, which represents to date one appetilichen hard for Neuropathalogen Schmauss, which can be heated for infectology. The darker the poorer areas of blood flow 

 Spect 1 on my departure in Sept. 2010


Spect 2 at my first departure in Sep. 2010

In recent months, some of my symptoms have worsened slightly, so I can not wait to get more injections.
I'm still 15 months from now, with a short interruption, which I may have done better, will in the long-term antibiotic therapy, the spirochetes.  Because this led to a slight relapse.Otherwise, I'm right back positive changes since the first EBSC ​​therapy.

I've barely Herxheimer reactions, which in turn are now only Lyme insider.Therefore briefly explain the side effects of the toxin release from the dying bacteria for Lyme disease is very severe, in simple terms, the increase in extreme discomfort. Instead, it goes one better with treatment once really dirty. A top reason s why the disease is difficult to understand and to bear is.

Well, I stand by my predecessors and fellow patients in contact with Lyme disease and know that without the effective destruction of bacteria, no immediate medication interruption is possible. As simple as it is not. Believe me, I often wished it were so. But an end is finally in sight. My kitchen cabinets are a real medicine and natural healing arsenal. Yes really heard the off medication is within reach, since my predecessor / within, many U.S. Americans are symptom-free and take no medicine.

The first sensation on the ground in New Delhi is the current SPECT scan, which is a few days after my arrival at the Fortis Hospital performed. There are two comparison shots, even when I arrived in July 2010, then when I left in September 2010, after the first stem cell therapy, and now currently the Spect scan on arrival in June 2011.

The embryonic stem cells grow and multiply, even long after the departure further. I had already explained that the full capacity is reached the stem cells after about five years.

The evidence shows that this is so, my current scan explicitly. Although I have since received more than 10 months, no stem cell injections, a further significant improvement is seen in brain structure. The massive hyperperfusion (decreased blood flow) is slowly but surely!
Here, the visible evidence of the amazing capabilities and repair mechanisms of embryonic stem cells by Dr. Geeta Shroff.
  
If you are a sceptic, now the critical question of why I still am not free of symptoms, it is said: I lack a few million stem cells, and some years to heal.That's why I'm currently playing here.

My predecessors are mainly US-American after max. 3-4 boosters stem mainly healed. It remains to be seen just you and me to be almost exclusively the work time, and to report on!

I have not the slightest doubt about the Potiential the exceptional treatment.The medically useful stem cells is controversial and remains clinically. I would like a chapter specifically on the research and application opportunities, write the future of medicine.

It started like the day after the first Stemcellinjection. Daily intramuscularly in the deltoid, and alternatively IV, via either infusion or directly into the hand or arm vein. Daily at 9 am in the morning, breakfast is served on the ward.
Then performed the injections, the verification of vital functions.
Fever-pulse oxygen and blood pressure measurements and blood glucose measurements frequentiv, urine and blood samples.

Dr. Geeta Shroff because, globally unique, used purely biological human embryonic stem cells, there is no immunosuppression. It has also been recorded no more side effects or adverse reactions.

The important, ongoing physical therapy in the basement of the hospital is located, instead of 2x daily for all patients. 45 minutes in the morning and afternoon 30 minutes.
Here you will also take special occupational therapy for neurological diseases difficult, such as autism or mental disabilities.

Fascinated, I watched again the other patients and their amazing sometimes more than, as elusive, magical progress through stem cell therapy.

Paraplegics who run with the help of orthopedic leg support, great speedy steps. Independent mind you! Paralysed from the neck down, move their arms and information to make contact on the feet or other body regions can numb.

Young children with various disabilities, including autism, major improvements have. As you can see every day, take every true positive change quite significantly.

All other patients are very open and we talk often active before, after and sometimes during the physio-therapy.

Again is meeting a patient in the lobby of Nutechmediworld!

Patients from all over the world are here. Of course, many country people, Indian and U.S. American Indians, in addition to people from Saudi Arabia, Slovenia, Kuwait, USA, Australia, Saudi Arabia, Iran, Iraq, Turkey or Tanzania in Africa, are currently here at the 10 Lyme disease patients.

Currently Dr. Shroff has treated 33 patients with Lyme disease, and after the 2-3 treatment, you recorded a 100% cure rate! Important to note here is that the patient only after diziplinierter, longtime Antibiotic Lyme disease and coinfection or holistic therapy, the addition laüft healed. The fight is worthwhile the USA's pioneers, for example Amy B. Scher, and others are staying healthy, symptom and medication free. A dream to work on worthwhile!

Dr. Geeta Shroff is currently working on a book which will be released next year, which has dealt the focus of your clinical trials with Lyme borreliosis.

Only a Lyme disease patient who is struggling with a chronic infection, know what I'm talking about here. Tons of medicines are needed here in order to recover the body and spirit. The genetic cousin of syphilis, Borrelia burgdorferi is a very tricky virus. The most complex bacterium which can offer the infectology to date.
Kitchen cabinets full of drugs, naturopathic protocols quality of life, which one einbusst anyway, again significantly minimize. The idea of ​​a day without herbs, drops and medication to be able to live without driving long hours and sitting in the waiting rooms of various clinics is intended for me personally and for a large number of my fellow patients, the ultimate expression of feelings.

Days before the next surgery is on the way to the miraculous healing of chronic Lyme disease, named by the team of nurses at the time. In Gautam Nagar in the second hospital of Dr. Geeta Shroff, the procedures take place.
Procedure is the English term for surgical intervention.

Blood and urine on the day before taxes are mandatory. It is generally very careful and worked here as a precaution. Before and after each procedure, there is at least two hours before and after surgery to stay sober. With IV and oral antibiotics, in addition, a further safety measures are taken. There are caudal, epidural, epidural catheters and lumbar puncture procedures.More on the technical terms.

The anesthesiologist Dr. Ashish Verma, a soul of man is no longer part of the clinic, followed him, however, is a new but equally competent colleague named Dr.

With it, some things have changed in the process, not to the detriment of patients more likely to benefit. The rest after the procedures, which have been very tiring, for example, shortened.
Caudal procedure is continued in the first intervention. The plan was the same one epidural, but was seen in the previously conducted allergy test (the forearm is a small dose of Amikacin, a Antibitikum injected, also double safety) a violent reaction, which clearly speaks of an allergic reaction. Burning, redness and a massive bite can be reported after a few minutes.Personally, I have many allergies, such as on food and some pharmaceuticals.

Prophylactic principle over three days with antibiotic IV therapy inravenös, after another three days, orally, that is, with tablets. Usually this is the Komination Monocef used so cefotaxime with amikacin. But depending on the situation come Azitromycin
 (Ultreon, Zithromax) or ciprofloxacin o.a. used.

Now, one decides for a monotherapy with cefotaxime and apply for a caudal. Patient safety is clearly paramount.
An application of local anesthetic cream beforehand is also new and also significantly simplifies the procedure. Was after blood pressure, pulse, oxygen, temperature and measured several times by the nurses, the first antibiotic infusion already been created, it is now finally going into the OT. Short for Operation Theatre.

Again, in a curved position, with legs bent in a lateral fetal position in the womb, is in short announcement thoroughly disinfected and anesthetized locally. Within minutes, the injection is carried caudally. A short Prick be felt. However, nothing dramatic, light to heavy pressure feeling is short, each recorded by subjective perception. I was several times before lumbar puncture, and felt that as much of a strain to which I of three lumbar punctures, lumbar developed a post twice, which once lasted three weeks and without exaggeration, the increase in hell. I was the head, let alone the rest of the body not even move a few mm without pain ...

I find the procedure less painful than last year. My explanation for this may already be recorded are my dramatic improvements in my overall health.
Especially in the lower back, near the caudal injection site, before I had terrible pain for years duration. By the way, tell unbelievable, many Lyme patients on the same location and severe back pain, especially in the pelvic area.

Everything is going according to plan, without problems. In a horizontal position, on the back, I'll be pushed back into my hospital room. Now it means to lie quietly, up from 6 hours, which represented a real challenge, only 2 hours.

The difficulty is perhaps not comprehensible to outsiders, but as early as 2 hours can be in a flat-lying posture are very long ... if you must. The mind is tricky and if you think not, which ought not be, it goes well again ewas smoother. My music to the ears and tip off otherwise.

It occurred to no side effects. This could pose a headache pain or pressure in the damaged nerves and other areas.

There have been no complaints. After 2 hours, food and drink served.
Depending on time of day, it may just be a cheese toast sandwich with coffee and water. However, as I myself would be celebrate a 5 course menu served. Another important step in terms of healing. I welcome the new mentally million charge for redeeming the cells in my body!
The shuttle service between the Nutechmediworld and Gautam Nagar is free and is organized by the hospital management. Then it's back in my second home, my room in the Medicare Nutech World, the main hospital in the neighborhood of Green Park in New Delhi. The drive from Gautam Nagar Hospital takes a few minutes. Both houses 20 beds, so please do not think now, an extensive hospital. Gautam Nagar is just simply furnished.

A balancing act back to life. Balance, which is one of the key words. First and foremost I have deficits in terms of balance.
Thereto is meticulously worked every day in physiotherapy.
Some days, I think PT is more suitable for Pain and Torture. It is sobering when one notes how destructive the injuries that have fed the pathogen my CNS (central nervous system).

On other days I'm euphoric, I register by that example, my massive muscle weakness and movement has improved incredibly.
I had neuropathy, paresthesia, severe Multiple Skerlose like symptoms and even incipient Guillian Barre Syndrome and Motorneurondisease.
I walk and stand safely on my feet, can use my fingers, move my arms! Only when it comes to specific tasks that provide the balance and some fine motor requirements, I fail. It is important to know here, only when the brain is required to accurately withstanding these tasks, it can regain its functions back.

The neurosciences have become another hobby horse of my areas of interest.

         Driving, speaking, memory, storylines, hearing, sight, taste, movement, touch, swallowing, appetite, smell, memory, orientation, sense everything, but really all our human functions are controlled by our brain.

What happens when these areas are inadequately supplied with blood, should be clear to everyone. Right, you do not work or only conditionally.

For medical - scientific interrested here neuroscience expert information on
Regional Cerebral Blood Flow and Cognitive Deficits in Chronic Lyme Disease


 See many of my fellow patients look from normal or even good. I am therefore an advocate, not lightly to make statements, but as you look good, to be carried away. People in the neuroborreliosis, fibromyalgia, MS, or the mysterious CFS / Chronic Fatigue Syndrome Chronic Fatigue Syndrome as well, or ME (Myalgic Encephalitis) are referred to suffer through the invisibility of their severe suffering, like thus also automates and psychosocial burden in everyday life.

They have no desire and no need to explain themselves constantly, in a sense, this is perhaps no longer in a position to take because you can not express what you really want to say how. It's called word-finding problems.The speed of new information is processed to significantly minimized. Now the most treacherous detail, depending on the daily form and vary the intensity of the symptoms. Not only for the person concerned an uncertain challenge, no, just like this leads in turn to psychomatisation of outside (SHORT) Observer.

"You do not just now but it's TOO!" Oh, come blowing times sports. You have to move you more ONLY. "It's all a matter of attitude! You want to be just."
"But you look good NOW! Is it because still so bad ??!!"

An example, much more difficult for me to make calls. It strained me so that I preferred it, even if I was awake times, or was physically able to lift listeners, this is often better not to do. Because if I did I had the rest of the day the receipt. It was humiliating not to be artukulationsfähig think so slow and woozy. I could not speak clearly, not the teeth apart I got. I tried as best she could to hide all the symptoms as best they could to hide how miserable it was really me. This required all my concentration and I was acting in my role as best I could and then collapsed and was able to move for days or weeks does not stand up or articulate.

Here again my urgent request to deal with so-called invisible illnesses, no one is sick or wants to be happy even to be pitied or ridiculed. You should respect what the have / the Affected describes you, if he / she do it at all, and not been completely withdrawn socially to one or the other way.

Severe pain is invisible. You can just in case of chronic Lyme disease, hell on earth. Be glad and grateful when you are healthy. And if you can not afford some understanding, please see, by offensive comments, well-meaning advice and questioning of the intensity of the constraints from.

For the opposite of good is not evil, but well meant!

The Embyonal stem cells have their use, you can resolve not only the vascular hyperperfusion, no, you can repair itself damaged brain, muscle, nerve or bone areas, all cell structures and physical abnormalities.

In order to achieve just this healing success is now at another procedure! I'll spend a night in Gautam Nagar.
Procedure, epidural catheter for 24 hours, there are 2x daily large doses of EBSC ​​introduced. Here, a catheter is inserted into the spinal canal. Be injected several times over the stem cell. Sounds awful, but, mind you this is always subjective, not unreasonable story.
Pleasant it is also not safe. In my case, but I am still of the opinion that no matter what it takes, so as long as it hurts me, no matter what it takes to be healthy, I will use every means.

Control of my body, my spirit, to regain my life is my goal, which I like a high-performance visors sportsmen and everyday work thereupon.Indomitable will is essential here.

Everything goes according to plan. I watch either the flare-up of old symptoms, such as bleiernde sudden tiredness, sudden stabbing pains, the change in intensity and location, or violent dreams and insomnia. I can NOT fall asleep...

Tour to Agra, in the morning it starts at 6 clock in the morning's departure.We have a comfortable air-conditioned van with experienced driver. The distance is just over 300km, but we need local road conditions due to the 6 to 7 hours.

Even in Delhi, during a brief stop, there's a knock on the window, "Snakeman!" cries our driver relaxed. What? Before we can understand what happens, we open the window and curious out of the basket to the man quickly opens to a full-grown cobra rises to the sounds of his oriental flute.
Fortunately we have the camera handy.



To our horror, he wants to reach the snake into the interior, NO NO NO THANKS, I stammer, leave the snake out of the car! No thanks, please let the snake NOT in the car! Unfathomable plays directly in front of our eyes.

At a restaurant at the Halfway Mark, with tourist trap souvenir shop, which is extremely overpriced, we put a pause at the Halfway Mark. Despite all reason, I succumb to some fancy T-shirts, which I'm still not in shape in my fund and I have seen elsewhere on my trip yet not so.

It is still an adventure that leaves even the sign at the exit of the restaurant suggests that says in large letters:

DANGER ON SIDE OF ROAD SNAKES AND WILD APES DO NOT GO THERE. REQUEST BY MANAGEMENT!

Shortly thereafter, on the highway roadside stands an elephant. We stop. If the animal, for no fear here in front of the passing cars? I ask again hesitant and slightly irritated, I can get him, after my initial shyness, because of the size and power of this majestic animal, pet and even horseback riding.

Elephants are considered a symbol of happiness, as I reach to you. Already blessed with luck, eventually you can still never have enough of it. The elephant friend who lives with him for 25 years, sits comfortably on his broad back. Elefantenzähmung in India has thousands of tradition, you are considered sacred animals, as well as the cobra.
It is believed Lord Shiva in the cobra lives ...

Follow the elephant hundreds of cows, horses, horse carts on the highway, wild and tame monkeys on the roadside. A camel on the highway with a team. Incredible India! The whole is topped by a few herds of buffaloes, boars, grazing in the recurring piles of rubbish on the roadside unabashed, mind you in the daylight and dancing monkeys, which are crammed into doll-like clothes and held in iron chains. A sad sight. Apemen (Affenman) and Snakeman (snake man) Bohemian villages have no objection to this is the Orient.
As a consolation for all the compassionate animal lovers should be mentioned here that we find in other interviews that you may own in Hinduism no humans or animals, we are assured, the animals are released after about 6 months back, but then it starts just as the snake Man or ape like new times.
You have to respect this strangeness, the people traditionally live with their animals and of whether elephants, monkeys and snakes. They get from passers-by for centuries for their money and admiration attractions.

By the way, the child poverty is, unfortunately, a much more dramatic disaster. Seen in Europe no homeless orphans who sleep on a concrete floor under bridges. Sometimes without shoes, sometimes completely naked.

I think of Mother Theresa, there are so unexceptional one angel of the poor at all today - determined, but the media frenzy is directed rather to Lady Gaga.

So now even the Taj Mahal, Agra goal, the adventurous journey of the country lives in the middle of northern India.
I'm elated, the whole trip was so overwhelming, and now one of the new seven wonders is to see the coronation.
At my approach, and behold the Taj, I am deeply touched and impressed.

Indescribable. Indestructible. Already the construction of 20 000 men and 22 years can be required, this magnificent glimpse of the effort. The colors, size, grace and beauty, this is the eternal symbol of love exudes overwhelming.

There it is again India is the country of contrasts, triumph and tragedy.
Ancient meets modern, Muslim, Hindu, peace, violence, wealth, poverty, possible and impossible so close to each other collide here, sometimes it does really hurt.
Bharata, so the Indians call their country, reborn here, left for pastures new, have received more and values ​​learned that for me are of a value, which I'm facing themselves every day in amazement and me for a long time hopefully just seems incredibly unrealistic, but in which I find then a minute later, again in a genuine and beautiful reality.



Above you see the rebirth of my cerebellum! I can feel sensational, and I say THANK quietly, every morning when I wake up pain free, able to stand, walk, step by step or just stand up, speak clearly see and think and just be alive. I am free and really
 alive!
Pssst .... It remains among us, yes? To be honest, I have already cried out loud with joy and gratitude!

I generally do not ask: Why me? I ask: Why not?

Special thanks to all who have supported me, have just believed in me and how I myself have never given up.