Dienstag

Häufige Fragen und Antworten zu den Embryonalen Stammzellen

Was ist das Einzigartige an der Therapie und woraus genau bestehen die Stammzellen, die von Dr. Geeta Shroff angewendet werden? 

Es handelt sich hier weltweit um das Einzige rein human-biologische Produkt. Es werden KEINE tierischen Substanzen, inhaltlich, beispielsweise als Trägerflüssigkeit, verwendet. Ein wichtiger Aspekt in Sachen Risiken.

                                                         Embryonale Stammzellen in Vitro

Jene tierischen Substanzen bergen große Risiken, z. Bsp. die Bildung sogenannter Teratumore.
Eine immunsuppressive Wirkung kann ebenfalls ausgeschlossen werden. Es ist keinerlei Isolation notwendig.

Wer ist Dr. Geeta Shroff?

Dr. Geeta Shroff ist Fachärztin für Gynäkologie, Expertin für Künstliche Befruchtung und kam so früh mit der Thematik der Embryonalen Stammzellen Forschung in Kontakt. Sie leitet die Nutech Mediworld Privatklinik in Neu Delhi, an zwei Standorten Green Park, Nursing Home und Gautam Nagar. Der Klinik angeschlossen sind Labor, Apotheke und Physiotherapieräume.
Anfang der 90er Jahre entwickelte Sie einen Test zur praenatalen Geschlechtsbestimmung des Kindes.
Kurz darauf fand Sie sich auf den Titelblättern der Weltpresse, da Sie früh in der Stammzellenforschung einen bedeutenden Platz eingenommen hatte.

Woher stammen diese Stammzellen eigentlich?

Von einem US Amerikanischen Ehepaar. Nach erfolgter Geburt von Zwillingsmädchen, hatten die Eltern, wie weltweit üblich die folgenden drei Optionen, wie mit den weiteren befruchteten Zellen verfahren werden soll:

A. Vernichtung; da kein Kinderwunsch mehr besteht
B. Einfrieren für spätere Verwendungszwecke
C. Freigabe für Forschungszwecke

Die medizinsche Historie des Paares war aussergewöhnlich, denn es gab über Generationen keinerlei Hinweis einer jeglicher ernsten Erkrankung. Im Gegenteil das Immunsystem der Elternteile wies eine ungewöhnliche Stärke auf. Nun gelang es in jahrelanger wissenschaftlicher Forschung und Laborkunde diese Zellen nicht nur beliebig nach zu züchten, sondern Frau Dr. Shroff gelang es eine biologische Trägersubstanz zu entwickeln.

Bekommt also jeder Patient sozusagen ein und die selben Stammzellen? 

Ja. Dieses Verfahren ermöglicht eine Vervielfältigung der Zellkulturen und eine Haltbarkeit von 6 Monaten.
In Indien gibt es ebenfalls strenge Regularien für Stammzellentherapie. Zahlreiche medizinische Zertifikate sind in der Lobby der Klinik zu beäugen. 30% der Patienten sind selbst Ärzte oder Wissenschaftler.
Das Produkt ist in 126 Ländern der Welt patentiert. Die Vision von Dr. Shroff und ihrem Partner Dr. Ashish (Anästhesist) ist es ihr Produkt weltweit zur Verfügung zu stellen.

.
Gibt es Langzeiterfahrung, wissenschaftlich gesicherte Heilungserfolge und veröffentlichte Studien? 


Quelle: DPA (Deutsche Presse Agentur) 
Auszug aus dem Artikel -
"STAMMZELLENSTUDIE WEIST VORTEILE BEI BEHANDLUNG VON WIRBELSÄULENVERLETZUNGEN AUS":
veröffentlicht Online 2010


 "Informationen über die hESC-Technologie

Dr. Geeta Shroff hat eine wirtschaftlich umsetzbare Technologie zur Isolierung von humanembryonalen Stammzellen entwickelt, mit der sich Zellkulturen anlegen lassen, die dann zur klinischen Anwendung vorbereitet und in einsatzbereiter Form mit einer Haltbarkeitsdauer von sechs Monaten gelagert werden. Diese Technologie, die weltweit patentiert ist, bietet ein sicheres und effektives, "rein menschliches" Produkt zur Behandlung zahlreicher Beschwerden. Das einsatzbereite Produkt ist universal verträglich, weil es keines Cross-Matchtings bedarf und hat eine Haltbarkeitsdauer von sechs Monaten, wodurch es global vermarktbar ist. Die Technologie wird zur Behandlung von vielen Krankheiten klinisch verwendet, darunter Wirbelsäulenverletzungen, Multiple Sklerose, die Parkinsonkrankheit, Diabetes, Borreliose, Zerebralparese und Autismus. Seit dem Jahr 2002 wurden mehr als 800 Patienten aus 35 Ländern im Nutech Mediworld (Neu Delhi) behandelt, und die Zahl steigt stetig an."
Welche Kosten fallen für die Behandlung an? Wie lange dauert die Anwendung in der Regel?
Die Embryonale Stammzellen Therapie erfordert stets wenigstens zwei Aufenthalte in Indien.
Die erste Therapie kostet derzeit $ 40.000 US und beinhaltet: 
8-9 Wochen Klinik Unterkunft- Vollpension inklusive aller interner, medizinscher Anwendungen und einer Begleitperson. (Caretaker) Transfer/Shuttleservice zum Flughafen und zu medizinschen Untersuchungen ausserhalb der Klinik.
Extra Kosten enstehen für Reisekosten, Spect Scan, MRT, weitere externe, medizinsche Vor-und Nachuntersuchungen, Medikamente  
5-9 Monate nach der Ersttherapie kann die 4 wöchige Anschlusstherapie durchgeführt werden. Jene Anwendung kostet folglich  $ 20.000 US.
Falls Sie nun sagen oder denken, der Preis sei wucher, erlaube ich mir kurz einige persönliche Gedankenanregungen.
Die soziale Belastung an chronischer Borreliose zu leiden, ist ein gesundheitspolitischer Skandal sondersgleichen. Die Patienten bleiben zu allem Übel auf den hohen, langjährigen oder lebenslänglich erforderlichen Therapiekosten in der Regel sitzen. Nicht selten sind ganze Familien erkrankt und schnell entstehen Ausgaben von 100 000 € per anno an medizinschen Grundversorgungskosten.
Ein wochenlanger Krankenhausaufenthalt/ Kuraufenthalt verschlingt Unsummen, ob sich die Heilungschancen hierdurch erhöhen bleibt fraglich.
Wussten Sie, daß eine Multiple Sklerose mit einem Jahresbudget von bis zu 30.000 € auf Kasse therapiert werden darf? Studien zu Interferon sind Mangelware.
Ist MS mit konventionellen Methoden heilbar oder deren Ursache wissenschaftlich geklärt? 
Sie kennen die Antwort.
Darf oder soll es für unheilbar Kranke kein persönliches Recht auf Heilung und Hoffnung geben? 
Wussten Sie das jedes Jahr in Folge erprobter, klinischer Chemotherapie, dennoch ungefähr 230 000 Menschen an Krebs sterben? Bedenkenlos unterziehen sich Menschen, so genannten westlichen Behandlungsstandarte. Von den vergeblichen Versuchen und Prognosen, die beispielsweise ALS Patienten gestellt werden, ganz zu schweigen.
Es erfordert Mut, Recherche, Vertrauen und sicherlich einen schweren Leidensweg. Das Verfahren bleibt experimentell. Ich bin medizinscher Laie und möchte hier in erster Linie mein Wissen weitergeben. Ich kann jene Klinik mit bestem Gewissen empfehlen, ich persönlich schätze die Risiken gering ein. Nebenwirkungen konnte ich weder an meinem Mitpatienten noch an mir beobachten.
Ausdrücklich möchte ich darauf verweisen, daß ich die erste deutsche Lyme Borreliose Patientin bin, die sich diesem Verfahren unterzogen hat. Jedoch möchte ich nocheinmal auf meine Vorgänger Patienten mit Borreliose (2006- heute) verweisen, vorzugsweise US Amerikaner. 80 % berichten von einer Heilung und befinden sich in hervorragenden Zuständen...
Meiner persönlichen Meinung nach, sind Embryonale Stammzellen die Zukunft der Medizin. Moralische oder ethische Bedenken?  Es handelt sich hier um menschliche Organismen. Zellen aus denen ein Embryo heranwachsen kann. 
Das größte Wunder der Natur. Dieses Leben ist und bleibt ein gebendes Leben. 
Hoffnung auf Heilung von Querschnittlähmung und anderen unheilbaren Erkrankungen? 
Warum eigentlich nicht? 
Ich setze mich für die globale Legalisierung der Embryonalen Stammzellenforschung und Anwendung ein. Stiftung Indien ist in Planung, um anderen schwerkranken Menschen diese Behandlungsform zu ermöglichen.

Update der letzten Monate und mindestens eine medizinsche Sensation



NAMASTE INDIA

Seit meiner Abreise in Indien im vergangenen Spätsommer sind nun mehr als 6 Monate vergangen. 
Höchste Zeit, Sie nicht länger auf die Folter zu spannen!

Innerhalb von neun Wochen wurden mir von Juli bis September 2010 täglich intramuskulär, intravenös und bei mehreren, sogenannten Procedures in den Rückenmarkkanal Injektionen mit Embryonale Stammzellen in der NUTECH MEDIWORLD Clinic in Neu Delhi, verabreicht.

Kombiniert mit täglicher Physiotherapie habe ich neben unvergesslichen Eindrücken und Erfahrungen enorme Verbesserungen meiner Gesundheit erlangen können.
Wie zu erhoffen und nach vorausgegenagenen Patientenberichten zu erwarten, war bereits die erste Behandlung aus meiner persönlichen Sicht ein voller Erfolg!


Mein Spect Scan bei Ankunft 07/2010 
Hellgelb ist NORM...

Hier nocheinmal eine Übersicht meiner seit 2004 bestehenden TÄGLICHEN Symptome verursacht durch eine über drei Jahre zu spät erkannte schwere, chronische Borrelien Infektion, einhergehend mit weiteren bakteriellen, viralen Erregern und einer starken Schwermetallbelastung.

-Extreme Müdigkeit, Erschöpfung
-Schlafstörungen
-allgemeines Schwächegefühl
-Polyneuropathie (Brennende, stechende Schmerzen)
-Ataxie- Parasthesien-Tetraparese
-Appetitlosigkeit
-Schwindel
-Migräne
-einseitige chronische, starke Ohrschmerzen
-Schmerzen/Enge im Brustkorb
-Schluck-und Atembeschwerden
-Schwierigkeiten Denken, Schreiben, Sprechen
-Muskel und Gelenkschmerzen 
-Sehrstörungen- Neuritis Nervus Opticus
-Kurzeitgedächtnis/Konzentrationsschwierigkeiten
-Herzrasen, Herzpalpitationen
-starker Dauer Nachtschweiss
-chronische Unterbauchschmerzen
-chronische Rückenschmerzen/Hüftathrose
-Arthalgien/Myalgien
-Mouches volantes, Doppelsehen
- Fußsohlen- und Fersenschmerzen 
-Inkontinenz
-Eiskalte Hände, Unterschenkel und Füßen (Vaskulitis)
-Übelkeit
Die Liste stellt einen Auszug der Beschwerden dar und würde sich zu sehr in die Länge ziehen.


Spect Scan kurz vor meiner Abreise in Indien 09/2010






Die bestehende Restbeschwerden:

- Schubweise geschwollene Knie- und Fußgelenke 
- Migräne, Spannungsschmerzen  
- wenige Kribbelpartien vorzugsweise (HWS- BWS), Gesichtsmuskulatur
  -Myalgien/ Arthalgien
- Feinmotorische Störungen 
- Schmerzen/Erschöpfung nach Anstrengung 
-Konzentrationsschwierigkeiten
-Verschwommes Sehen/ schwache Mouches Volantes
-Rückenschmerzen 
addieren Sie an manchen Tagen das ein oder andere oben genannte Symptom meiner Liste vor Indien, an anderen können Sie subtrahieren.

60 % Verbesserung in 9 Wochen

Tageskonditionell gibt es gute Tage und schlechte, wobei die Guten bei Weiten überwiegen!

Leider gibt es noch immer Tage, das war jedoch nicht anders zu erwarten, an denen mir die guten alt-bekannten Beschwerdebilder aus der Vergangenheit den  aktuellen Tagesablauf  gelegentlich noch drastisch vorgeben.
Liegen bleiben, schlafen wenn möglich und einfach aushalten.

Ich bin unendlich dankbar und glücklich über die bisherigen Resultate.
Ich bin natürlich noch nicht gesund oder geheilt, aber ich befinde mich auf dem Wege der Besserung.

Aktuell habe ich erneut einen nachgewiesenen Lyme Borreliose Schub, d.h. ich bin wieder in medikamentöser ( Antibiotika) und  ganzheitlicher Behandlung, von Seiten meiner Borreliose erfahrenen Neurologin/Allgemeinmedizinerin und meinem tollen Immunbiologen.
Dieses beunruhigt mich nicht weiter, denn diese Erreger haben viele Möglichkeiten zu persitieren und können selbst einem frisch gestärkten Immunsystem zusetzen.

Nitrostress und weitere Werte haben sich normalisiert. CD 57 und NK Zellen sind als wichtige Zusatzmarker endlich aus der Talsohle.

Mein Immunsystem bekommt weiterhin einmal wöchentlich bei meinem Immunologen/ Naturheilkundler  unterstützend komplementäre Anwendungen.

Die embryonalen Stammzellen beginnen gerade Ihre Wirkung zu entfalten, erst nach ungefähr fünf Jahren haben die Wunderzellen ihre volle Kapazität erlangt.

Skeptikern sei hier Recht gegeben, die Langzeitbeobachtung des Verlaufes werde ich daher selbstverständlich weiterhin dokumentieren.

Und nun -last but not least- die absolute Sensation:

- Glaukom (Grüner Starr)  Spontanheilung Multiple Messung POST INDIA Profil Druck im Durchschnitt 
10/ 11 vormals ohne Medikation 28/29 seit 1999 unter  Therapie (Xalatan AT) nie unter 19/20
- Sehkraft/ Visus wieder zu 100% verbessert, nach Neuritis Nervus Opticus 2008.


Alle drei Monate zum Augenarzt. Tägliches Augentropfen. Mögliche frühzeitige Erblindung?




Ich sage es doch, Namaste India!

Since my departure for India in the Late last summer now more than 6 months have passed.High time you do not stretch to hold the torture!
Within nine weeks it between July to September 2010 daily intramuscularly, intravenously and by several so-called procedures (spinal canal) injected with embryonic stem cells, Dr. Geeta Shroff the doctor of the NUTECH MEDI WORLD / New Delhi administered.
Combined with daily physical therapy, I can find unforgettable impressions and experiences gain tremendous improvement in my health. How to hope and expect to advance against ed tr patient records, was already the first treatment from my personal point of view a complete success!
My Spect scan on arrival 07/2010
Picture above 
(Light yellow is NORM ...)
Here again is an overview of my existence since 2004 daily symptoms caused by a late-recognized chronic Borrelia infection along with other bacterial, viral pathogens and a strong heavy metal pollution.
-Extreme fatigue, exhaustion -Sleep -Generalized weakness Polyneuropathy (burning, stabbing pain) Paresthesia, ataxia, tetraparesis -Loss of appetite Vertigo -Migraine -Sided chronic, severe ear pain -Schmerzen/Enge Chest -Swallowing and breathing difficulties -Difficulty thinking, writing, speaking Muscle and joint pain -Very-Optic nerve optic nerve disorders -Kurzeitgedächtnis/Konzentrationsschwierigkeiten -Tachycardia, palpitation -Strong permanent night sweats -Chronic pelvic pain Chronic back-pain / Hüftathrose -Arthalgien/Myalgien -Floaters, double vision - Feet and heel pain Incontinence -Ice-cold hands, lower legs and feet (vasculitis) -Nausea The list is an extract of the complaints and would be too much drag on and on.
Spect scan just before I left India in 09/2010

The existing residual symptoms:
- Thrust way swollen knees and ankles - Migraine - Few Neuropathies preferably (HWS-LWS), facial muscles and nerves
  
-Myalgia - Fine motor disorders - Pain / fatigue after exertion -Concentration/ Speaking difficulties -Blurred vision / weak Eye Floaters

60% improvement in 9 weeks shown on the spect scan short before leaving India.



Depending on my daily condition there are good days and bad, the good far outweigh! Unfortunately, there are still days, which was expected but not otherwise, where I pretend the good old-known clinical pictures from the past the current daily schedule sometimes drastically. Stay here, sleep if possible and enduring.
I am eternally grateful and happy so far with the results. I'm obviously not healthy or cured, but I'm on the mend.
Currently I have a proven Lyme borreliosis thrust,  I'm back  on Antibiotic and in holistic drug treatment, on the part of my disease experienced neurologist / general practitioner. This worries me more, because these agents have many opportunities to persist and even a freshly starched immune system can be attaked from Spirochetes and other Pathogens.
Nitro stress and other values have normalized. CD 57 and NK cells are an important additional marker at last from the bottom.
My immune system continues to receive once a week with my immunologist / naturopath supportive complementary applications.
The embryonic stem cells begin to develop're effective only after about five years, the miracle cells have attained their full capacity.
Sceptics had here were correct the long-term observation of the course I will therefore document of course, continue.
And now, last but not least, the absolute sensation:
- Glaucoma (Starr) Spontaneous Healing 

Multiple measurement INDIA POST profile pressure on average 10/11 28/29 since 1999, formerly without medication during therapy (Xalatan AT) never below 19/20 - Vision / visual acuity improved again to 100%, optic nerve neuritis after 2008th
Every three months to the ophthalmologist. Daily eye drops. Possible early blindness?

I still say, Namaste India!